VG-Wort Pixel

Prinz Harry, Prinz William + Leni Klum Für diese gute Sache machen sie sich stark

Prinz William + Prinz Harry
© Getty Images
Prinz William, Prinz Harry und Leni Klum – drei Namen, die man nicht in ein und demselben Satz erwartet. Und doch ist es jetzt soweit, denn: Die Royals und das Nachwuchs-Model machen sich, wie viele andere Prominente, für den Umwelt- und Klimaschutz stark. Anlass ist der "Earth Day".

Prinz Williams appelliert an uns alle

Prinz William, 38, setzt sich seit Jahren für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur und der Tierwelt ein. Dafür hat er im Oktober 2020 den "Earthshot Prize" ins Leben gerufen. Selbstredend, dass er sich auch am "Earth Day" zu Wort meldet. Seit 1970 zeigen Menschen jedes Jahr am 22. April ihre Unterstützung für Flora und Fauna. Gemeinsam mit Hollywood-Schauspielerin Cate Blanchett, 51, Tierfilm-Legende Sir David Attenborough, 94, und weiteren Mitgliedern der "Earthshot Prize"-Jury hat er einen offenen Brief verfasst, um auf die Dringlichkeit des Umweltschutzes hinzuweisen.

 

Prinz Harry erinnert an seinen Großvater Prinz Philip

Auch Prinz Harry, 36, leistet seinen Beitrag zum "Earth Day" und sagt in seiner Rolle als Schirmherr für "African Parks": "Am 'Earth Day' denke ich über Generationen von Naturschutz-Champions nach, einschließlich meines verstorbenen Großvaters, und bin stolz und voller Energie, weiterhin meinen Teil zu diesem Erbe beizutragen." Dazu wird ein Video von Parks in Afrika gezeigt. Die Off-Stimme, die auf die Wichtigkeit des Erhaltes dieser Naturwunder hinweist, ist die von Prinz Harry. 

Leni Klum will die Umwelt schützen

Die Erde reparieren will auch Leni Klum, 16. Die Tochter von Heidi Klum, 47, hat 50.000 Dollar (umgerechnet 41.000 Euro) ihres eigenen Geldes an "Plant for the Planet" gespendet, wie sie auf Instagram berichtet. Die Organisation setzt sich ein, indem sie Bäume pflanzt und Vorträge über Naturschutz hält. Und das ist nicht alles, was Leni getan hat: 1000 Bäume hat sie selbst in den Boden gesetzt! 

"Kids in meinem Alter müssen darüber nachdenken, wie wir uns eine bessere Zukunft schaffen können, und das beginnt jetzt", sagt Leni zum "People"-Magazine. "Ich ermutige euch, es bitte selbst in die Hand zu nehmen, einen Baum zu pflanzen, Organisationen wie Plant-for-the-Planet zu unterstützen oder heute etwas Gutes für den Planeten zu tun."

"Ich liebe das und ich liebe DICH. Wir brauchen mehr Bäume!" lobt Mama Heidi unter dem Instagram-Post und setzt den Hashtag "proudmama", "stolze Mama". Wetten, dass auch Prinz Harry und Prinz William über das Engagement von Leni Klum erfreut wären, wenn sie davon wüssten?

Verwendete Quellen: instagram.com, people.com

jre Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken