GALA ROYAL: "Ein Leben für die Krone": Das Sonderheft zum 90. Geburtstag der Queen

"Ein Leben für die Krone": Am 30. April bringt GALA anlässlich des 90. Geburtstages von Queen Elizabeth II ein 116-seitiges Sonderheft in den Handel

GALA ROYAL Sonderheft

Queen Elizabeth

Testen Sie Ihr Royal-Wissen

1926: Elizabeth mit ihren stolzen Eltern.

GALA ROYAL "Ein Leben für die Krone" würdigt das bemerkenswerte und ereignisreiche Leben von Queen Elizabeth II und enthält neben zahlreichen Bildern auch vielfältige Hintergrundgeschichten rund um den Buckingham-Palast. Rolf Seelmann-Eggebert, Deutschlands bekanntester Adelsexperte, hat als Editor-at-Large an dem Sonderheft mitgewirkt und gibt mit seinem umfangreichen Wissen wunderbare Anekdoten aus dem Kosmos der Queen preis.

GALA ROYAL besticht durch opulente und historische Fotostrecken aus dem Leben von Queen Elizabeth II - von ihrer Kindheit bis hin zu den offiziellen Bildern ihres 90. Geburtstages am 21. April diesen Jahres. Die Sonderausgabe nimmt das Leben der Queen auch abseits der Krone unter die Lupe: Es enthält jede Menge Hintergrundgeschichten aus ihrer Kindheit, über ihre Ehe mit Prinz Philipp und ihre Familie. Ein Mode-Special erklärt den einzigartigen Look von Elizabeth II und zeigt, wer hinter den farbenfrohen Ensembles und eleganten Kleidern steckt.

Queen Elizabeth

Ein Leben für die Krone

2. Juni 1953  Vor 66 Jahren wurde aus der jungen Elizabeth auch ganz offiziell eine Königin. Nach dem Tod ihres Vaters König Georg VI. im Februar 1952 hatte sie den Thron schon bestiegen, die Krönungsfeierlichkeiten brauchten jedoch Zeit. Diese seltene Farbaufnahme stammt aus der TV-Dokumentation "A Queen Is Crowned", ihre Krönung war schließlich die allererste, die im Fernsehen übertragen wurde.  Aber beginnen wir von vorne ...
1926: Elizabeth mit ihren stolzen Eltern.
29. Mai 1926  Queen Elizabeth wird in der Privatkapelle des Buckingham Palastes auf den Namen Elisabeth Alexandra Mary getauft. Ihre Paten waren ihre Eltern, Lord Strathmore, Prinz Arthur (Urgroßonkel väterlicherseits), Prinzessin Mary (Tante väterlicherseits) und Mary Elphinstone (Tante mütterlicherseits).
1927  Mit einem Jahr bezauberte die kleine Lizzie schon mit sonnigem Gemüt.

84

Ein weiteres Markenzeichen sind ihre ausgefallenen Hut-Kreationen: Eine Galerie präsentiert die schönsten Modelle - vom Jahr ihrer Krönung 1953 bis heute. Außerdem verrät der Chefkoch vom Buckingham-Palast in einem Rezepte-Special die beliebtesten Speisen am Hofe. Passend zum 90. Geburtstag gibt es noch 90 witzige Insiderfacts für jeden Queen-Liebhaber. Diese können ihr Wissen in einem Quiz rund um die Queen und die Etikette am Hof testen.

Anne Meyer-Minnemann, Chefredakteurin:

"Die Queen ist neunzig - ein würdevoller Anlass, um diese bemerkenswerte Frau zu feiern. GALA ROYAL schaut einmal hinter die Kulisse der Frau, die ihr Leben ganz der Krone widmet. Nach unseren erfolgreichen Sonderausgaben von Udo Jürgens und Königskindern ist uns mit dem Queen-Special 'Ein Leben für die Krone' ein liebevolles Heft gelungen, mit dem unsere Leserinnen der Queen ein Stück näher kommen."

Das Sonderheft GALA ROYAL umfasst 116 Seiten und ist ab dem 30. April 2016 zu einem Copypreis von 3,80 Euro im Handel erhältlich. Hier können Sie die Sonderausgabe direkt bestellen und nach Hause schicken lassen.

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema