VG-Wort Pixel

Ex-Privatsekretär verrät So kommt man an einen Job bei den Royals

Britische Royals
Queen Elizabeth samt zahlreicher Mitglieder der königlichen Familie
© Getty Images
Wer für Queen Elizabeth oder ein Familienmitglied arbeiten möchte, der muss sich bei seiner Bewerbung einige Gedanken machen. Ein Insider gibt Tipps.

Ein Job im Buckingham Palace? Für viele (Briten) ein Traum. Doch wie kommt man an einen so exklusiven Arbeitgeber? Der ehemalige Privatsekretär James Upsher gibt in der britischen Tageszeitung "Daily Mail" ausführlich Tipps. Und er weiß, wovon er redet. Denn er selbst hat fast vier Jahre im Haushalt der Yorks, sprich bei Prinzessin Beatrice, 31, Prinzessin Eugenie, 29, und Vater Prinz Andrew, 59, gearbeitet.  

Diese Tipps sollte man bei seiner Bewerbung berücksichtigen

Neben "üblichen" Tipps, wie einer korrekten Rechtschreibung und der passenden Qualifikation für den Job, gibt der Ex-Kommunikationschef von LinkdIn auch einige ganz spezielle Hinweise, wie man seine Bewerbung gestalten sollte. Während man seine Verbundenheit zum Vereinigten Königreich und dem Commonwealth durchaus hervorheben sollte, müsse man unbedingt vermeiden, von der königlichen Familie zu schwärmen. Den Satz "Es war schon immer mein Traum, für einen der Royals zu arbeiten" sollte man demnach unter allen Umständen streichen.

Eine Anstellung bei der Queen: So geht's

Stattdessen sollte man vor allem schnell und fehlerlos sein. Denn irgendwie muss man sich schließlich von der Masse absetzten. Wie man sich nämlich nur all zu gut vorstellen kann, sind die Jobs hart umkämpft und so enden die Bewerbungsfristen meist bereits nach einer Woche. Bis dahin sind, so weiß James Upsher zu berichten, meist schon mehrere Hundert Bewerbungen eingetrudelt. Kein Wunder, dass eine erfolgreiche Bewerbung Perfektion aufweisen muss, um nicht gleich aussortiert zu werden.

Verwendete Quellen:Daily Mail

jko Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken