VG-Wort Pixel

Catherine, Princess of Wales Sie begleitet Bruder James zur Beerdigung seiner Hündin

Catherine, Princess of Wales
Catherine, Princess of Wales
© Max Mumby / Indigo / Picture Alliance
James Middletons Herz ist gebrochen. Hündin Ella stirbt nach 15 Jahren an seiner Seite. Sie rettete ihm das Leben. Beim Begräbnis wich Schwester Catherine, Princess of Wales, ihm nicht von der Seite.

James Middleton, 35, geht gerade durch eine äußerst schwere Zeit: Hündin Ella, die sein "Leben gerettet hat", ist verstorben. Seine Schwestern Catherine, Princess of Wales, 41, und Pippa Middleton, 39, waren im schlimmsten Moment – ihrem Begräbnis – an seiner Seite. Das hat er nun in einem Essay für die britische Zeitung "Sunday Times" verraten.

Catherine, Princess of Wales, steht ihrem Bruder James bei Begräbnis zur Seite

Am 20. Januar 2023 musste James Middleton den Tod seines geliebten Vierbeiners auf Instagram verkünden. "15 Jahre lang war Ella an meiner Seite, von meinen dunkelsten bis zu meinen glücklichsten Tagen. Ich werde sie furchtbar vermissen", schrieb Catherines Bruder unter anderem. Ella war nicht nur ein Haustier, sie war auch seine Therapiehündin, die ihm im Kampf gegen seine Depression half. Im Gespräch mit BBC erzählte James 2020, dass sie ihn zu seinen Sitzungen begleitete, was den Unterschied ausgemacht habe. "Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich Ella mein Leben verdanke", erklärte Middleton bereits da.

James Middleton und seine verstorbene Hündin Ella
James Middleton und seine verstorbene Hündin Ella
© instagram.com/jmidy

In einem emotionalen "Sunday Times"-Essay verabschiedet sich James nun von seiner treuen Begleiterin, die im Zuge einer Nierenkrebsdiagnose gestorben sei. Er schildert den schmerzhaften Abschiedsmoment, an dem seine Familie ihm nicht von der Seite wich.

"Sie zu begraben – das war das Schlimmste. Ich habe vier Stunden gebraucht"

"Sie zu begraben – das war das Schlimmste. Ich habe vier Stunden gebraucht, weil ich wusste, dass es der letzte Abschied sein würde, wenn ich mit dem Graben fertig war", schreibt James. Ella wurde im Garten neben dem ebenfalls verstorbenen Familienhund Tilly beigesetzt. Seine ganze Familie sei gekommen, eine große Stütze für ihn: "Meine Schwestern kamen zu einigen meiner Therapiesitzungen. Sie waren in schwierigen Zeiten immer für mich da, und sie waren auch in den schwersten Zeiten an meiner Seite. Dafür bin ich ihnen ewig dankbar."

Nicht nur James und Ehefrau Alizée Thevenet werden den süßen Vierbeiner sehr vermissen. Auch im Leben von Kate und Co. hat sie Spuren hinterlassen, wie James weiter schreibt: "Ich kann nicht für [meine Schwestern] sprechen, aber ich glaube, [Ella] hat auch ihr Leben beeinflusst. Lupo, der Hund von Catherine und William, war einer von Ellas Welpen. Meine Schwester Pippa und ihr Mann haben einen Welpen von Ella, ebenso wie andere Familienmitglieder."

Hilfen bei Depressionen

Erkennen Sie bei sich Anzeichen einer Depression? Beim überregionalen Krisentelefon unter 0800 1110111 wird schnell und anonym geholfen! Weiterführende Informationen gibt es außerdem bei der Stiftung Deutsche Depressionshilfe.

Verwendete Quelle: thetimes.co.uk, instagram.com

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken