VG-Wort Pixel

Catherine, Princess of Wales Netz macht sich über Situation beim Basketballspiel lustig

Prinz William und Catherine, Princess of Wales
Prinz William und Catherine, Princess of Wales
© Paul Edwards / Getty Images
Prinz William und Catherine, Princess of Wales, sind gerade in den USA zu Besuch. Als das Kronprinzenpaar bei einem Basketballspiel zusieht, sorgt eine Situation für Spott und Häme im Netz.

Der Besuch in den USA sollte für Prinz William, 40, Catherine, Princess of Wales, 40, und den Rest der Königsfamilie eine Chance sein, den Image-Schaden wieder zu korrigieren. Doch schon vor ihrer Ankunft in Boston wurde die Reise von Ereignissen wie dem Rassismus-Skandal und der bevorstehenden Netflix-Doku von Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, überschattet. Nun ernten William und Kate auch noch Spott im Netz.

William und Catherine ernten Buhrufe

Es ist nur eine eher unbedeutsame Situation, die einige User:innen im Netz aktuell zum Lachen bringt, doch es zeigt, dass eben auch das britische Kronprinzenpaar nicht vor Häme gefeit ist. Es geht um Williams und Catherines Besuch beim Basketballspiel der Boston Celtics am Mittwochabend (30. November). Die beiden saßen am Spielfeldrand und wurden für die Zuschauer:innen zwischendurch auf der Leinwand eingeblendet, was laut "Daily Mail" auch für Buhrufe sorgte. War das der Grund dafür, dass Kate im Anschluss etwas unbeholfen wirkte?

Spott für Kates Unbeholfenheit

Beim Klatschen fällt auf, dass Kate ihre Hände ziemlich verkrampft aufeinanderschlägt – viele User:innen sind irritiert und machen sich lustig: "Weiß sie, wie man klatscht?" und "Warum klatscht sie so?" und "Ich liebe sie wirklich, aber klatscht sie zum ersten Mal?", fragen sich welche. Andere verspotten Kate: "Das ist das Klatschen von denjenigen, die bei Ballspielen dabei sein müssen, wenn sie es lieber nicht wären. Ich fühle mich ertappt" und "Wir alle wissen, dass sie nur so tut. Sie hat keine Ahnung, was verdammt noch mal los ist ... Aber warum sieht sie so aus, als hätte sie zum ersten Mal in ihrem Leben geklatscht?", lauten nur zwei der bissigen Kommentare.

Na ja, so lange es nur das Klatschen ist, über das sich die Leute lustig machen ...

Verwendete Quellen: twitter.com, dailymail.co.uk

jno Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken