Herzogin Meghan: Erste Worte über ihren Sohn

Seit zwei Tagen spricht die ganze Welt über das Kind von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Jetzt meldet sich nun auch endlich die stolze Mutter von Baby Sussex zu Wort - und verrät sogar schon etwas über den Charakter des Kleinen

Herzogin Meghan und ihrem kleinen Jungen geht es gut.
Letztes Video wiederholen
Auf diesen Moment haben wir gewartet. Prinz Harry tritt gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Meghan und dem Baby vor die Kamera.

Baby Sussex, das am 6. Mai zur Welt kam, hält seit Tagen alle Royal-Fans in Atem. Gespannt warten die Fans von Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 37, auf Informationen über den kleinen Jungen. Jetzt gibt es die ersten Worte zu dem Charakter des Kleinen - von seiner stolzen Mutter höchstpersönlich!

Prinz Harry + Herzogin Meghan zeigen ihren kleinen Schatz

Prinz Harry und Herzogin Meghan strahlen über das ganze Gesicht als sie am Mittwoch, 8. Mai, in der St. George's Hall in Windsor Castle gemeinsam mit ihrem ersten Kind vor die Kameras treten. Doch bei einem Lächeln soll es nicht bleiben, Meghan lässt es sich nicht nehmen auch, über ihren Sohn zu sprechen. Und das tut sie in einer ganz besonders liebevollen Art und Weise: "Er hat das süßeste Wesen. Er ist sehr ruhig", schwärmt die Herzogin von ihrem (noch) namenlosen Sohn. "Keine Ahnung, woher er das hat", witzelt Harry prompt, Meghan beginnt zu kichern.

"Es ist magisch, es ist einfach wundervoll, ich habe die zwei besten Männer der Welt, also bin ich natürlich sehr, sehr glücklich", spricht sie weiter. Harry steht strahlend daneben, hält seinen Sohn, der in eine weiße Decke gehüllt ist und ein gleichfarbige Mütze trägt, dabei fest im Arm. Auch er möchte sich nach seinem ersten Interview, das er nur wenige Stunden nach der Geburt gab, noch einmal zu seinem Baby äußern: "Jeder sagt, Babys verändern sich in zwei Wochen so doll. Er verändert sich jeden Tag!" 

Meghan beschreibt die letzten Tage als "wundervoll"

Wie es ist Vater zu sein, wollen die Reporter wissen. "Es ist wundervoll. Vater sein ist einfach toll. Wir sind einfach so begeistert, unser eigenes kleines Bündel Freude zu haben ... wir wollen diese besondere Zeit mit ihm verbringen, wenn er langsam anfängt zu wachsen", so Harrys Antwort. Auch Meghan beschreibt die vergangenen Tage als wundervoll. Es sind wunderschöne Szenen, wie die beiden stolz ihr erstes Kind der Welt präsentieren! 

Das findet sicher auch Prinz Philip, 97, der kurz vor dem Fototermin zufällig auf die kleine Familie traf, wie Meghan berichtet : "Wir sind zufällig auf Prinz Philip getroffen, das war sehr schön." Für den Philip und seine Ehefrau, Queen Elizabeth, ist Baby Sussex das achte Urenkelkind. 

Sussex Royal veröffentlicht ungesehene Bilder

Harry und Meghan wandten sich aber nicht nur per Live Stream an die Welt. Auch per Instagram wollten sie sich noch einmal bei allen Gratulanten bedanken. Das taten sie aber nicht nur mit einem liebevollen Text, sondern auch mit bislang ungesehenen Bildern. Anders als zunächst vermutet, war nicht nur der Fotograf Dominic Lipinski beim dem ersten Auftritt der Familie Sussex anwesend. Meghan und Harry beauftragten auch ihren Hochzeitsfotografen, Chris Allerton, weitere Bilder für ihr Familienalbum zu machen.

Insgesamt drei Fotos veröffentlichen die beiden auf ihrem Account und versehen die niedlichen Aufnahmen mit folgendem Text: "Heute freuen sich der Herzog und die Herzogin von Sussex, ihren ersten öffentlichen Moment als Familie zu teilen. Sie sind so unglaublich dankbar für die herzlichen Wünsche und die Unterstützung, die sie von allen Menschen auf der ganzen Welt erhalten haben, seit sie ihren Sohn vor zwei Tagen Willkommen heißen durften." Innerhalb einer Viertelstunde wurde der Post über 330.000 Mal geliket. In den nächsten Stunden dürften noch Hunderttausende Reaktionen auf die Bilder folgen.

Prinz Harrys Baby-Interview

Dieser tierische Abgang sorgt für Lacher

Prinz Harry
Dass Prinz Harry immer einen Scherz auf den Lippen hat, ist bekannt. Doch dieser Lacher war eher ungeplant.
©Gala

Verwendete Quellen: news.sky.com



Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema