Alicia Vikander: Sie spricht über ihr Abendessen mit Herzogin Catherine

So groß die Ehre, so groß der Hunger: Beim Dinner mit Herzogin Catherine und Prinz William in der britischen Botschaft überraschte Alicia Vikander vor allem eines 

Alicia Vikander + Stefan Löfven

Die große Ehre entpuppte sich als wahre Herausforderung für : Die Schauspielerin gehörte zu den wenigen ausgewählten Gästen, die am ersten Abend des Besuchs von und in Stockholm teilnehmen durften. Der Kinostar bekam sogar einen Ehrenplatz neben William und schräg gegenüber von Kate. 

Alicia Vikander sitzt direkt neben dem royalen Gast Prinz William


Sie plauderte mit Prinz William über "The Crown"

Wenige Tage nach dem Dinner plauderte die 29-Jährige nun in der schwedischen TV-Show "Skavlan" über den Abend mit den Royals - und der verlief anders als gedacht. Moderator Fredrik Skavlan wollte wissen, ob man gebrieft würde, um die Königlichen richtig ansprechen zu können. Das war kein Problem für Alicia: "Ich hatte ja 'The Crown' gesehen! Das war das erste, worüber ich mit William sprach. Und er ist offensichtlich ein Fan von 'Game of Thrones', wie ich erfuhr."

Alicia Vikander verhungerte fast

Aber später, als sich alle zu Tisch gesetzt hatten, war die schwedische Schauspielerin etwas ratlos. "Ich saß da und schaute mich um, man musste wohl warten ... und ich war so hungrig", zitiert die schwedische Zeitung "Svensk Damtidning" die "The Danish Girl"-Darstellerin. "Niemand fing an, also hielt ich mich zurück. Ich wusste nicht, ob ich das durfte - ich trank nicht einmal einen Schluck Wasser."

Prinz William

In Schweden macht er, was er sonst nie macht

Prinz William und Herzogin Catherine werden in Schweden von zahlreichen Fans begrüßt. Beim Bad in der Menge lässt sich der Queen-Enkel zu einer Aktion hinreißen, die seine Großmutter sicher nicht gutheißen würde


Herzogin Catherine + Prinz William

Zwei Länder in vier Tagen

Norwegen - Tag 4  Achtung William! Herzogin Catherine hat die Schneekugel bereit zum Abwurf.
Norwegen - Tag 3   Es geht heiß her an der Ski-Schanze. Herzogin Catherine feuert die kleinen Nachwuchs-Ski-Springer an.
Norwegen - Tag 3  Besuch auf der Ski-Schanze Holmenkollen: Mette-Marit und Haakon zeigen den Briten die Skisprungschanze und das älteste Skimuseum der Welt.
Norwegen - Tag 3   Warm eingepackt lächeln sich Prinz William und Herzogin Katherine zu. Gerade besuchen sie die Skisprungschanze Holmenkollen.

53


Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema