Victoria + Jaime von Bourbon-Parma: Taufe mit der königlichen Familie

Prinz Jaime und Prinzessin Victoria ließen ihre zweite Tochter Gloria Irene in Apeldoorn taufen - mit der königlichen Verwandtschaft als Gäste

Prinzessin Victoria + Prinz Jaime von Bourbon-Parma

Royales Familienfest in den Niederlanden: Am Samstag (17. September) hatten Prinz Jaime und Prinzessin Viktória in die "Kerk van Onze Lieve Vrouwe ten Hemelopneming" in Apeldoorn eingeladen, wo ihre zweite Tochter Gloria Irene getauft wurde. In der selben Kirche hatte sich das Paar im Oktober 2013 auch das Jawort gegeben.

Das Königspaar war dabei

Zu Gast bei der Taufe waren unter anderem Jaimes Cousin König Willem-Alexander, Königin Máxima mit ihre Töchtern Amalia, Alexia (wieder an Krücken, da sie vor einigen Tagen noch mal am Oberschenkel operiert wurde) und Ariane. Prinzessin Beatrix, die Tante von Prinz Jaime, kam ebenso wie Prinzessin Mabel mit ihren Töchtern Luana und Zaria sowie Prinzessin Laurentien mit Eloise, Claus-Casimir und Leonore. Außerdem waren zahlreiche Mitglieder der Bourbon-Parma Familie dabei.

Tag des Kusses

Das sind die schönsten royalen Küsse

Prinz Harry und Herzogin Meghan
Am 6. Juli ist Tag des Kusses. Ein guter Grund für uns, einen Blick auf die schönsten royalen Kussfotos zu werfen.
©Gala

Ein besonderes Taufkleid

Die kleine Prinzessin wurde in einem Taufkleid des Designers Claes Iversen getauft, der dafür Material des Brautkleides und des Schleiers von Viktória selbst benutzte. Tjeerd Jansen, der die Eltern getraut hat, taufte sie. Gloria Irenes Paten sind Prinzessin Carolina von Bourbon-Parma und sowie mehrere Freunde der Täuflingseltern.

Geburt in Rom

Prinzessin Gloria wurde am 9. Mai 2016 in Rom geboren, wo Jaime niederländischer Botschafter im Vatikan ist. Ein erstes Bild zeigt sie einen Tag nach der Geburt verträumt schlummernd in einem weißen Strampler mit kleinen Blüten drauf. Ihre große Schwester Zita Clara wurde 2014 in Amsterdam geboren.

S.A.R. la Principessa Gloria Irene, figlia delle LL.AA.RR. i Principi Giacomo e Viktoria di Borbone Parma, Conti di Bardi.

Gepostet von Reale Casa di Borbone Parma am Dienstag, 10. Mai 2016

König Willem-Alexander + Co.

Eine königliche Großfamilie

König Willem-Alexander ist als regierender Monarch das Oberhaupt der königlichen Familie.   Er ist der älteste Sohn von Prinzessin Beatrix, der ehemaligen Königin der Niederlande, und ihrem verstorbenen Mann Prinz Claus.
Königin Máxima, die Frau von König Willem-Alexander.  Das Paar hat drei Töchter: Catharina Amalia, die Prinzessin von Oranien, Prinzessin Alexia und Prinzessin Ariane.
Prinzessin Catharina Amalia ist als Thronfolgerin Prinzessin von Oranien.
Prinzessin Alexia ist die zweite Tochter von König Willem-Alexander und Königin Máxima.

22

Nächste Woche ist die Bourbon-Parma-Familie zum Jahresbesuch wieder in Italien, wo sie Piacenza und Parma bereisen. Dann wird auch Carlos, der kleine Sohn und Stammhalter des Herzogspaars von Parma, Carlos und Annemarie, vorgestellt.

Prinz Harry + Co.

Königliche Täuflinge

Prinz Charles und Ehefrau Diana posieren mit ihrem gerade getaufen Sohn Henry 1984 für das offizielle Bild.
Tränchen kullern, als im Dezember 2018 Erzbischof Irinej den kleinen Prinz Stefan von Serbien in der königlichen Kapelle des Royal Comopound in Belgrad aus dem Taufbecken hebt.
Großer Tag für einen kleinen Prinzen: Prinz Louis, das dritte Kind von Herzogin Catherine und Prinz William, wird am 9. Juli 2018 in der Chapel Royal im St. James's Palace getauft.
Bei Kaiserwetter wird im Juni 2018 Prinzessin Madeleines Tochter Prinzessin Adrienne auf Schloss Drottningholm getauft.

42

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals