Welch ein schönes royales Familienfest zum Sommeranfang: Theresa von Einsiedel und ihr Ehemann François d'Orléans haben ihre kleine Tochter, Prinzessin Marie-Amelie Beatrice Felicitas d'Orléans, taufen lassen.
Taufe von Prinzessin Marie-Amelie
Wie auf Fotos zu sehen ist, fand die Adelstaufe am Samstag (22. Juni) in der Kapelle Sankt-Clemes im bayerischen Schönach statt. Theresa von Einsiedel hält glücklich lächelnd das Mädchen über das Becken, während der Pfarrer Alexander Abasili die Taufe vollzieht. Die kleine Prinzessin, die in ein aufwendig gearbeitetes, weißes Taufkleid gehüllt ist, scheint den großen Moment zu verschlafen: Friedlich liegt sie mit geschlossenen Augen im Arm ihrer Mama. Der stolze Papa steht strahlend daneben, ebenso wie die beiden Taufpatinnen, Alexandra von Luckner und Felicitas von Kempis. Beim anschließenden Familienfoto vor Schloss Schönach ist Prinzessin Marie-Amelie dafür hellwach: Theresa von Einsiedel und François von Orléans posieren mit dem Täufling und ihrem ersten Kind, dem zweijährigen Prinz Philippe, im Schlossgarten für ein Erinnerungsbild.
Zwei Kinder für Theresa von Einsiedel und François d'Orléans
Theresa von Einsiedel und François von Orléans sind seit 2014 verheiratet. Bereits die Hochzeit des Paares fand auf Schloss Schönach statt. Im Mai 2017 erblickte Sohn Philippe das Licht der Welt. Den kleinen Prinzen hatten Theresa und François auf der Insel Mallorca taufen lassen, wo die adlige Familie wohnt. Anfang Februar 2019 machte die Geburt der kleinen Prinzessin Marie-Amelie das Glück perfekt.
Verwendete Quellen:Picture Alliance