VG-Wort Pixel

Theresa von Einsiedel + François d'Orléans Royale Taufe auf Mallorca

Theresa von Einsiedel und François von Orléans mit ihrem Söhnchen Philippe
Theresa von Einsiedel und François von Orléans mit ihrem Söhnchen Philippe
© Action Press
Familenfest im Hause Orléans: Theresa von Einsiedel und ihr Mann François von Orléans haben ihren Stammhalter Philippe bereits im Oktober auf der Sonneninsel Mallorca taufen lassen

2014 gaben sich Theresa von Einsiedel und François d'Orléans das Jawort. Ihre kirchliche Hochzeit auf Schloss Schönach war ein großes Adelsfest. Stammhalter Philippe, dessen Urahne der letzte französische König Louis Philippe ist, krönte drei Jahre später ihre Liebe. Nun wurde der kleine Prinz getauft, im Beisein der Familie natürlich.

Prinzentaufe in Spanien

Obwohl die Vorfahren von François d'Orléans aus dem Hochadel stammen und - wäre Frankreich noch eine Monarchie - sogar Thronanwärter wären, geht es bei ihm und seiner Frau ganz bodenständig zu. Der französische Prinz arbeitet als Gartenbauarchitekt auf Mallorca, hier wurde sein Sohn Philippe geboren und hier traf sich die Familie auch zum Tauffest am 22. Oktober.

Die Hauptperson, der Täufling, hatte an seinem großen Tag laut "Bunte.de" geklöppelte Spitze aus dem Haus Baby Dior an. Das Kleid habe schon sein Vater getragen.

Der kleine Prinz in seinem Bett: Ganz wach und ernst schaut Philippe, der am 22. Oktober getauft wurde, bei seinem ersten Fototermin in die Kamera.
Der kleine Prinz in seinem Bett: Ganz wach und ernst schaut Philippe, der am 22. Oktober getauft wurde, bei seinem ersten Fototermin in die Kamera.
© Action Press

Seine Großmutter Beatriz d'Orleans ließ es sich nicht nehmen, mit ihrem niedlichen Enkel, der zum edlen Kleid noch ein passendes Mützchen mit Schleife trug, für einige Fotos zu posieren. Baby Philippe schaute dabei, das zeigen die Bilder aus Spanien, ein wenig skeptisch drein. Dass so viel Aufheben um seinen Auftritt gemacht wird, war ihm vielleicht nicht geheuer ...

Der nächste Täufling wartet schon

In Schweden wartet schon ein weiterer süßer Mini-Prinz auf seinen großen Tag: Am 1. Dezember wird Prinz Gabriel, der zweite Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia, getauft. Genau wie bei Theresa von Einsiedel und François d'Orléans wird auch in Schweden ein Familienfest gefeiert.

Gala

Mehr zum Thema