Prinzessin Amalia
© Dana Press

Prinzessin Amalia – Alle Infos über die niederländische Thronfolgerin

Prinzessin Amalia erblickte am 7. Dezember 2003 als erstgeborenes Kind von König Willem-Alexander und Königin Máxima das Licht der Welt. Prinzessin Amalia ist die aktuelle Nummer eins der niederländischen Thronfolge. Im Juni 2021 beendete sie erfolgreich ihre Schulzeit auf dem Gymnasium.
Mehr anzeigen

Prinzessin Amalia

Prinzessin Amalia: Nächste niederländische Königin


Prinzessin Amalia wurde ein Jahr nach der Hochzeit ihrer Eltern König Willem-Alexander und Königin Máxima geboren – ein historischer Tag. Eines Tages wird die ältere Schwester von Prinzessin Alexia und Prinzessin Ariana die niederländische Königin sein. Bis dahin will Amalia allerdings ihr Leben abseits der Krone noch etwas genießen. Nach ihrem Schulabschluss auf dem Gymnasium im Juni 2021 kündigte sie ein Sabbatjahr an, in dem sie die Welt bereisen und einige Praktika absolvieren will. Auf ihre Apanage verzichtet sie in dieser Zeit.


"Auf dem Pferd bin ich am meisten ich selbst"


Viel gibt Prinzessin Amalia nicht über sich selbst preis, bei offiziellen Fototerminen wirkt die Thronfolgerin oft etwas schüchtern. Doch für ein neues Buch der Autorin Claudia de Breij, das anlässlich des 18. Geburtstages von Amalia erscheint, öffnet sich die Prinzessin und verrät unter anderem ihre größte Leidenschaft: "Auf dem Pferd bin ich am meisten ich selbst. Wenn du mich wirklich kennenlernen willst, musst du mich reiten sehen.