Stéphanie von Luxemburg in Trauer: Graf Philippe de Lannoy, der Vater der 34-jährigen Erbgroßherzogin, verstarb am Donnerstag (10. Januar) im Alter von 96 Jahren.
Stéphanie von Luxemburg trauert um ihren Vater
Der luxemburgische Hof teilte die traurige Nachricht mit folgenden Worten mit: "Mit großer Trauer kündigen ihre Königliche Hoheiten der Großherzog und die Großherzogin den Tod von Graf de Lannoy, dem Vater der Erbgroßherzogin, am 10. Januar 2019 an. Ihre Königliche Hoheiten, der Großherzog und die Großherzogin, sowie die gesamte großherzogliche Familie sind vereint im Schmerz bei Prinzessin Stéphanie, Prinz Guillaume und der gräflichen Familie de Lannoy. Ihre Gedanken, ihre Gebete und ihre große Zuneigung begleiten sie."
Plötzlicher Tod der Mutter
Für Stéphanie von Luxemburg ist der Tod des Vaters der zweite schwere Verlust: 2012 war kurz vor ihrer Heirat mit Erbgroßherzog Guillaume von Luxemburg, 37, unerwartet ihre Mutter Alix de Lannoy im Alter von 70 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Jetzt hat die Erbgroßherzogin auch ihren Vater verloren.
Verwendete Quellen: Dana Press