Schon vor drei Wochen stand es klitzeklein in einer Zeitschrift, doch offiziell hörte man nichts. Nun hat das ehemalige kaiserliche Haus bestätigt, dass Prinz Georg Friedrich und Prinzessin Sophie von Preußen ihr erstes Kind erwarten. Michaela Blankart, die Leiterin der Generalverwaltung des Königshauses, bestätigte gegenüber "bunte.de": "Ja, sie bekommen ein Baby und die Freude ist riesengroß!". Das Baby kommt im Februar. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wird die Zeit zeigen - das wissen die Eltern selbst noch nicht.
Das Paar hatte vor gut einem Jahr im August 2011 in Potsdam geheiratet - die Hochzeit war vom Fernsehen und vielen begeisterten Schaulustigen begleitet worden.
Schon als Georg Friedrich im September allein bei einer Geburtstagsparty im "Marbella Club" auftauchte und als Sophie sich im August bei einer Museumseröffnung in Potsdam früh zurückzog, gab es Gemunkel über baldige frohe Kunde aus dem preußischen Königshaus. Und auch bei der großherzoglichen Hochzeit in Luxemburg am Wochenende fehlte Sophie.
Doch Michaela Blankart bestätigt in der gleichen Stellungnahme auch, dass es der Prinzessin wunderbar geht und dass sie am Wochenende selber Trauzeugin auf einer anderen Hochzeit war. Dann wünschen wir also noch für vier weitere Schwangerschaftsmonate alles Gute.
cfu