VG-Wort Pixel

Royals So feiert die schwedische Königsfamilie Weihnachten

13. Dezember 2020  Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip senden mit ihren Söhnen Prinz Gabriel und Prinz Alexander liebe Grüße zum 3. Advent. Es ist das erste Familienfoto seit der schönen Babynews-Verkündung. Noch ist Sofias Bauch nicht allzu groß. Doch auf dem Bild gibt es eine Kleinigkeit, die bei aller Babybauchfreude bisher fast unentdeckt geblieben ist.
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip senden mit ihren Söhnen Prinz Gabriel (l.) und Prinz Alexander (r.) liebe Grüße zur Weihnachtszeit.
© Victor Ericsson/Kungl. Hovstaterna
Die schwedische Königsfamilie wird im Jahr 2020 aufgrund der Coronapandemie nicht vollzählig Weihnachten feiern können.

Weltweit gibt es über die Weihnachtsfeiertage aufgrund der Coronapandemie Einschränkungen und strenge Regeln. Auch die schwedische Königsfamilie wird in diesem Jahr nicht zusammensein können.

Das schwedische Königspaar ist auf Schloss Drottningholm

König Carl Gustaf, 74, und Königin Silvia, 77, werden an Weihnachten in Stockholm bleiben. Hofsprecherin Margareta Thorgren teilte dem Frauenmagazin "Svensk Damtidning" mit: "Das Königspaar feiert den Geburtstag der Königin [am 23. Dezember] und Weihnachten auf Schloss Drottningholm." Thorgren wies darauf hin, dass sich die Royals strikt an den Corona-Empfehlungen der Regierung orientieren: Kontakt mit den Kindern und Enkelkindern gebe es nur auf Distanz.

Prinzessin Madeleine bleibt in den USA

Prinzessin Madeleine, 38, wird nicht nach Schweden reisen, wie sie auf Instagram bestätigt hat. "Es macht mich sehr traurig, dass ich dieses Jahr nicht nach Hause kommen kann", schrieb sie zu einem Post, "aber mein Herz ist in Schweden!" Die jüngste Tochter des Königspaares wohnt seit Sommer 2018 zusammen mit ihrem Ehemann Chris O'Neill, 46, und den gemeinsamen Kindern, Prinzessin Leonore, 6, Prinz Nicolas, 5, und Prinzessin Adrienne, 2, im amerikanischen Florida. 

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel begehen Weihnachten auf Schloss Haga

De Kronprinzessinnenfamilie feiert auf Schloss Haga, einem wunderschönen 1550-Quadratmeter-Anwesen mit 44 Zimmern in der Gemeinde Solna. Das Schloss liegt sechs Kilometer nordwestlich der Stockholmer Innenstadt und wurde Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut. Nach ihrer Hochzeit 2010 durften Prinzessin Victoria, 43, und Prinz Daniel, 47, mit Erlaubnis des Königs einziehen. Wetten, dass es für Prinzessin Estelle, 8, und Prinz Oscar, 4, trotz Corona ein zauberhaftes Weihnachtsfest werden wird?

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia verbringen Heiligabend zu Hause

Prinz Carl Philip, 41, und seine Ehefrau Prinzessin Sofia, 36, feiern Weihnachten mit Prinz Gabriel, 3, und Prinz Alexander, 4, in der Villa Solbacken in Stockholm. Es ist das Familienheim der Royals. Nächstes Jahr wird der Trubel unter dem Baum größer sein: Im Frühjahr erwartet Sofia Baby Nummer drei.

Wie die britischen Royals Weihnachten 2020 feiern, lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: Dana Press, svenskdam.se

jre / Mit Material von spot on news


Mehr zum Thema


Gala entdecken