VG-Wort Pixel

Royals Rückschlag für Prinzessin Madeleine und ihre Familie

Prinzessin Madeleine und ihre Tochter Prinzessin Leonore
Prinzessin Madeleine und ihre Tochter Prinzessin Leonore
© Dana Press
Der Schulbeginn naht, auch in Florida, wo Schwedens Prinzessin Madeleine mit ihrer Familie lebt. Doch gerade an den Schulen breitet sich die Coronapandemie aus.

Die Royals im GALA-News-Ticker

25. August

Corona hält Royals in Atmen

Das Distrikt, in dem Prinzessin Madeleine, 38, und Chris O'Neill , 46, mit ihren Kindern Prinzessin Leonore, sechs, Prinz Nicolas, fünf, und Prinzessin Adrienne, zwei, in Florida leben, ist besonders stark von der Pandemie betroffen. Jetzt hat das Virus auch die Schulen erreicht. Der "Miami Herald" berichtet, dass fast 600 Angestellte innerhalb des kommunalen Schulsystems des Bezirks positiv auf das Virus getestet wurden.

An den betroffenen Schulen hat dies zu Aufregung geführt, Personal wurde teilweise nach Hause geschickt. Ein Mitarbeiter an einer Schule ist verstorben. Was bedeutet das für Prinzessin Madeleine? Prinzessin Leonore wird im Herbst eingeschult, der Hof hat aber bisher nicht bekannt gegeben, an welcher Schule. Ob sich die Familie also für eine kommunale oder private Schule entschieden hat, ist unklar. Für Madeleine wird auf jeden Fall auch der Schulbeginn ihrer Tochter anders ablaufen, als sie es sich vielleicht vorgestellt hat - mit Ängsten um die Gesundheit der Kinder, und Unsicherheit, ob die Schule von einem Tag auf den anderen geschlossen werden muss.

24. August

Prinzessin Madeleine: Ihre enge Freundin hat ohne sie geheiratet

Es war ein Tag, auf den sich Prinzessin Madeleine, 38, und Chris O'Neill, 46, schon lange gefreut haben: Endlich heiratet das Paar, das sich auf ihrer eigenen Hochzeit 2013 in Stockholm kennen und lieben gelernt hat. Er: Cedric Notz, 45, enger Freund von Chris und sogar sein Trauzeuge auf der königlichen Hochzeit. Sie: Andrea Brodin, 43, enge Freundin von Prinzessin Victoria, 42, und Prinzessin Madeleine. Natürlich hätten Madeleine und Chris zu den Ehrengästen gezählt. Doch Corona machte dem Paar, das in Florida lebt, einen Strich durch die Rechnung. Die Hochzeit am vergangenen Samstag (22. August) in Stockholm stieg ohne die beiden.

"Nein, Prinzessin Madeleine und ihre Familie kommen nicht nach Schweden", sagte die Informationschefin des schwedischen Hofes Margareta Thorgren bereits im Vorfeld der Society-Hochzeit zur Zeitung "Expressen". "In diesem Jahr sind einfach besondere Umstände, die dazu führen, dass man nur nach vorne schauen kann. Hoffentlich sieht es im nächsten Sommer anders aus." Bilder der Feier scheinen das zu bestätigen: Sie zeigen Victoria und Prinz Daniel, 46, gut gelaunt unter den Gästen, von Madeleine und Chris fehlt jede Spur.

Verwendete Quellen: expressen.se, Dana Press

jre Gala

Mehr zum Thema