Royal-News 2022 im GALA-Ticker
11. Juni 2023
Prinz Harry verblüfft Flugbegleiter mit Dankespräsent
Flugbegleiter Holden Pattern ist im siebten Himmel! Als er am Donnerstag, 8. Juni 2023, Prinz Harry, 38, höchstpersönlich auf einem Flug von Großbritannien in die USA an Bord hatte, überraschte der Royal ihn mit einem kleinen Präsent. Der Sohn von König Charles, 74, überreichte ihm ein Exemplar seiner Memoiren, die im Januar unter dem Titel "Spare" [zu Deutsch: "Reserve"] veröffentlicht wurden. Der überglückliche Holden teilte Impressionen der ertragreichen Begegnung, die unter anderem dem "Mirror" vorliegen, am Freitag auf seinem Instagramkanal.
Eine erste Aufnahme zeigt den jungen Mann Arm in Arm und lachend mit den Prinzen. In einer zweiten zeigt Holden das Buch, das er soeben vom Autor persönlich zugedacht bekommen hat. Dazu schreibt er: "Habe das gerade in meinem Gepäck gefunden, das ein Passagier mir gegeben hat." Harrys liebevoller Geste gingen Tage voller Anspannungen voraus. Der Ex-Senior-Royal war am 4. Juni, dem Geburtstag seiner Tochter Prinzessin Lilibet, 2, nach London gereist, um vor Gericht in seiner Klage gegen die "Mirror"-Gruppe auszusagen. VierTage später flog er nach nervenaufreibenden Kreuzverhören in seine Wahlheimat zurück.
10. Juni 2023
Keine Einladung für Herzogin Meghan und Prinz Harry zu Trooping the Colour?
Erst diese Woche war Prinz Harry, 38, für eine erneute Stippvisite in London. Der Sohn von König Charles, 74, musste in seiner Klage gegen die "Mirror"-Gruppe vor Gericht aussagen. Doch dass er den weiten Weg in die Heimat in wenigen Tagen zur Geburtstagsparade für seinen Vater noch einmal antreten wird, gilt als unwahrscheinlich. Zumindest Royalexperte Richard Eden von der "Daily Mail" geht davon aus, dass der zweifache Vater und seine Frau Herzogin Meghan, 41, offenbar sogar nicht zu "Trooping the Colour" am 17. Juni erwünscht sind. "Wie ich höre, wurden Prinz Harry und Meghan (...) nicht zur King's Birthday Parade am kommenden Wochenende eingeladen", schreibt er in seiner Kolumne. "Es wird das erste Mal in Harrys Leben sein, dass er bei den offiziellen Geburtstagsfeierlichkeiten des Monarchen nicht willkommen ist."
Noch im vergangenen Jahr waren die Sussexes im Rahmen des Platinjubiläums der inzwischen verstorbenen Queen Elizabeth, †96, nach Großbritannien geflogen und schauten sich – allerdings hinter den Fenstern des früheren Büros des Herzogs von Wellington versteckt – die Militärparade mit anderen Familienmitgliedern an. Schon damals allerdings waren sie als Ex-Senior-Royals nicht beim Auftritt der Windsors auf dem Balkon des Buckingham Palastes gewollt. Nun scheint Charles nach den scharfen Attacken seines Sohnes in dessen Memoiren mit dem Titel "Spare" [zu Deutsch: "Reserve"] offenbar noch nicht einmal mehr den Versuch zu machen, seinen Jüngsten und die Schwiegertochter einzubinden. Der Palast indes einen vorsätzlichen Boykott der Sussexes bislang nicht kommentiert. Vielleicht werden die entfremdeten US-Exilanten noch für eine Überraschung gut sein.
9. Juni 2023
Victoria Romanowna Bettarini teilt privates Foto ihrer Hochzeitsfeier
Victoria Romanowna Bettarini, 41, und Großfürst Georgi Romanow, 42, haben sich am 1. Oktober 2021 das Jawort gegeben. Es war die erste königliche Hochzeit in Russland seit 100 Jahren und wurde dementsprechend groß gefeiert. Victoria erinnert sich nun an die Trauung zurück und postet auf ihrem Instagram-Kanal einen bisher ungesehenen Schnappschuss ihrer Hochzeitsfeier.
"Eines unserer Lieblingsbilder von unserer Hochzeitsfeier ist das, das wir selbst vor dem Spiegel gemacht haben. Selfies waren noch nie unsere 'Stärke', aber wir geben trotzdem nicht auf!", schreibt die stolze Mutter von Baby Alexander, 8 Monate, dazu. Meist posten Stars oder Royals Aufnahmen ihrer Heirat, wenn sie ihren Hochzeitstag zelebrieren. Für Victoria Romanowna Bettarini bedarf es offensichtlich keines besonderen Anlasses, um ihre Liebe zu Georgi zu feiern.
8. Juni 2023
Königin Silvia kommt nach Deutschland
Königin Silvia von Schweden, 79, kommt nach Deutschland! Die Mutter von Prinzessin Victoria von Schweden, 45, Prinz Carl Philip von Schweden, 44, und Prinzessin Madeleine von Schweden, 40, weiht am Donnerstag, den 15. Juni, das "Childhood-Haus München – Modellprojekt Bayern" ein.
In den neuen Räumlichkeiten des kbo-Kinderzentrums München soll in diesem Sommer eine kinderfreundliche, multidisziplinäre und ambulante Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche entstehen, die Opfer bzw. Zeugen von sexualisierter, körperlicher und psychischer Gewalt wurden.
Das Initiatorin dieses Modellprojekts ist die World Childhood Foundation Deutschland und die Gründerin, Ihre Majestät Königin Silvia von Schweden, lässt es sich nicht nehmen, das Childhood-Haus München persönlich zu eröffnen.
Königin Silvia hat 1999 die World Childhood Foundation gegründet und will mit ihrer Stiftung Kinder weltweit unterstützen.
Vielleicht nutzt die geborene Deutsche ja die Gelegenheit, um ihrer Geburtsstadt Heidelberg im benachbarten Bundesland Baden-Württemberg ebenfalls einen Besuch abzustatten?
6. Juni 2023
Prinz Harry ist vor dem High Court in London angekommen
Bei Prozessbeginn am Montag, 5. Mai, fehlte Prinz Harry, 38, zur Überraschung des leitenden Richters Fancourt im Gerichtssaal in London. Der Grund: Wegen des zweiten Geburtstages seiner Tochter Lilibet sei der Herzog von Sussex erst am Sonntagabend von Los Angeles nach Großbritannien geflogen, teilte sein Anwalt nach Angaben von ITV-Royal-Experte Chris Ship im Gerichtssaal mit.
Für sein Kreuzverhör im Zeugenstand durch die Anwälte der Gegenpartei von Mirror Group Newspapers (MGN) ist er nun am Dienstagvormittag vor dem High Court aus einem schwarzen Auto gestiegen. Das Presseaufkommen ist riesig, wie Aufnahmen von unter anderem ITV-Reporterin Reporterin Lizzie Robinson auf Twitter verdeutlichen. Es sind die ersten Bilder, die Harry seit der "beinahe katastrophalen Verfolgungsjagd" in New York – so beschrieb ein Sprecher der Sussexes die Situation – zeigen.
Bei dem Prozess gegen den Herausgeber des Daily Mirror geht es um angeblich unrechtmäßige Informationsbeschaffung. Der Sohn von König Charles, 74, hat die Mirror Group Newspapers auf Schadenersatz verklagt. Mehr als 100 andere Prominente und hochrangige Persönlichkeiten hatten den Prozess, der bis zu sieben Wochen lang dauern soll, angestrengt.
5. Juni 2023
Charlotte Casiraghi: Ehemann Dimitri teilt Schnappschuss aus seiner Kindheit
In Frankreich wurde am 4. Juni 2023 Muttertag gefeiert – ein guter Anlass, Mütter und Ehefrauen zu verwöhnen und einmal mehr "Merci" zu sagen. Das dachte sich auch Dimitri Rassam, 41. Der Ehemann von Charlotte Casiraghi, 36, teilte am Sonntag eine private Aufnahme, auf der eine junge Frau zu sehen ist, die mit einem kleinen Jungen im Pool spielt. Dazu schrieb der Filmemacher schlicht: "Schönen Muttertag."
Nach ersten Annahmen, der 41-Jährige habe ein Foto von Charlotte Casiraghi mit Sohn Balthazar, 4, gepostet, klärt Rassam nun in seiner Instagram-Story das Missverständnis auf. Zu einem Artikel der französischen Zeitung "Paris Match", die so wie viele andere Medien (auch GALA) anfangs dachte, es handle sich bei der Aufnahme um die Nichte von Fürst Albert, 65, schreibt Dimitri mit einem Augenzwinkern: "Das bin ich. Und die Mutter, die ist meine." Scheint, als habe er die Verwechselung mit Humor genommen.
Royal-News der vergangenen Woche
Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.
Verwendete Quellen: instagram.com, dailymail.co.uk, mirror.co.uk