Verliebt, verlobt, verheiratet? Nicht bei Graf Nikolai, 23, und seiner langjährigen Freundin Benedikte Thoustrup. Der Enkelsohn von Königin Margrethe von Dänemark, 83, erlebt mit seiner Partnerin lieber gemeinsame Bildungsabenteuer, anstatt den typisch traditionellen Liebesweg zu gehen. Nach einem Auslandssemester in Paris geht es für die beiden nun nach Down Under.
Graf Nikolai und Benedikte Thoustrup zieht es fürs Studium nach Australien
Ihre Liebe begann im Elite-Internat Herlufsholm. Dort machten Graf Nikolai und Benedikte im Sommer 2018 ihren Schulabschluss. Ab 2019 besuchten sie die Copenhagen Business School (CBS), gingen im Winter 2021/2022 gemeinsam für ein Auslandssemester nach Paris und schlossen im Sommer 2022 erfolgreich ihr Bachelorstudium ab, um dort anschließend ein Masterstudium zu beginnen. Nikolai hat sich für die Studiengänge Economics und Business Administration sowie Sales Management entschieden. Nun reist das Paar gemeinsam um die Welt.
Gemeinsame Wohnungssuche
Im fernen Australien werden Graf Nikolai und Benedikte von Anfang August bis Ende November 2023 an der University of Technology in Sydney (UTS) studieren. Das hat jetzt Helle von Wildenrath Løvgreen, Pressereferentin von Nikolais Mutter, Gräfin Alexandra von Frederiksborg, 58, gegenüber der Zeitung "B.T." bestätigt.
Noch sei nicht klar, wo das Paar in Sydney wohnen werde, sagt die Sprecherin laut "B.T.", um gegenüber "Ekstra Bladet" auszuführen: "Sie suchen derzeit bereits nach einer Wohnung. [Nikolai] hat mir gesagt, dass sie sich für so etwas wie Airbnb entscheiden."
Nikolai tritt in Prinz Joachims Fußstapfen – und kann auf familiäre Unterstützung hoffen
Von Wildenrath Løvgreen erklärt auch, dass sich Nikolai und seine Benedikte darauf freuen, Australien zu erkunden. Welche Fächer sie Down Under belegen wollen, steht noch nicht fest. "Sie werden dort einige Wahlfächer studieren, aber sie wissen noch nicht, welche, denn das haben sie noch nicht bestätigt. Aber es wird etwas sein, das mit ihrer Ausbildung hier zu Hause zu tun hat", zitiert die Zeitung "Ekstra Bladet" Alexandra von Frederiksborgs Sprecherin.
Mit seinem Vorhaben tritt Graf Nikolai in die Fußstapfen seines Vaters Prinz Joachim, 53. Denn der Sohn von Königin Margrethe lebte eine Zeit lang in Australien. Nach seinem Abschluss am Øregaard-Gymnasium 1986 zog es ihn auf eine Farm in die Nähe von Wagga-Wagga, wo er bis 1987 arbeitete.
Den Einfluss seines Vaters hinsichtlich der Entscheidung nach Australien zu gehen, bestätigt Helle von Wildenrath Løvgreen gegenüber "Ekstra Bladet", meint, Nikolai habe von seinem Vater "schon so viel darüber gehört". Zudem erwartet ihn in Sydney familiäre Unterstützung. Die Verwandtschaft seiner Tante Prinzessin Mary, 51, stammt aus Australien.
Verwendete Quellen: b.t.dk, Dana Press, ekstrabladet.dk