Das konnten sich Stilikone Olivia Palermo, 37, und König Felipes Nichte Victoria de Marichalar, 22, nicht entgehen lassen: Mafalda von Bulgarien, 28, durfte an gleich zwei Abenden im Vorprogramm von "Coldplay", einer der weltweit erfolgreichsten Bands der 2000er-Jahre, auftreten.
Mafalda von Bulgarien tritt bei "Coldplay"-Konzert im Olympiastadion auf
Überwältigt steht Mafalda von Bulgarien an ihrem zweiten Abend auf der imposanten Bühne des Olympiastadions im spanischen Barcelona. Insgesamt 55.000 Zuschauer:innen passen dort rein. Mehrere Zehntausend dürften "One Mafalda", so nennt sich die einstige Prinzessin als Sängerin, bei ihrem Auftritt am Sonntagabend, 28. Mai 2023, gelauscht haben.
Am Samstag, 27. Mai, hatte sie das erste Mal die Ehre auf zwei Konzerten der "Music Of The Spheres"-Welttournee von "Coldplay" zu performen. Ihre Freundin Olivia Palermo, ein New Yorker It-Girl, war außer sich vor Freude, wie sie in ihrer Instagram-Story zeigte. Auch Victoria de Marichalar hielt Mafaldas besonderen Abend aus den Zuschauerreihen auf Instagram fest.
Mafalda entstammt der ehemaligen bulgarischen Königsfamilie
Mafalda ist eine Beinnahe-Prinzessin: Sie wurde als Enkelin von Simeon II. von Bulgarien, dem letzten Zaren des Königreichs Bulgarien und späteren Premierministers, in London geboren. Die bulgarische Königsfamilie existiert aber nur noch in den Geschichtsbüchern. Die Tochter von Ex-Prinz Kyril von Preslav, 58, und der Aristokratin Rosario Nadal, 54, eine spanische Kunstdirektorin, stammt dennoch aus einer äußerst wohlhabenden Familie.
Nach ihrer Kindheit und Jugend in London zog Mafalda für das Studium am Bostoner Berklee College of Music in die USA. Dort machten schon namhafte Stars wie Musiker John Mayer, 45, oder Musikproduzent Quincy Jones, 90, ihren Abschluss. Anschließend zog es die Sängerin 2017 nach New York, dort schraubte sie an ihrer Musikkarriere, brachte 2019 ihr erstes Album "Daisy Chain" raus. Im Februar 2020 füllte sie dann schon größere Hallen in Madrid – und durfte nun sogar ihr Stadion-Debüt feiern.
Verwendete Quelle: instagram.com