VG-Wort Pixel

König Willem-Alexander Das Volk verliert das Vertrauen in ihn

Das dürfte König Willem-Alexander hart treffen: Eine Umfrage ergibt, dass seine Beliebtheit beim niederländischen Volk drastisch abgenommen hat.
Mehr
Ernüchternde Nachricht für König Willem-Alexander: Laut einer Umfrage ist seine Beliebtheit beim niederländischen Volk deutlich gesunken.

Das vergangene Jahr war auch für die niederländischen Royals nicht einfach. König Willem-Alexander, 53, und Königin Máxima, 49, haben sich in der Coronapandemie engagiert. In dieser Zeit unterliefen ihnen jedoch auch mehrere Fauxpas, für die sie stark kritisiert wurden – das macht sich nun erneut bemerkbar.

König Willem-Alexander: Das Volk hat gesprochen

Laut einer Umfrage des Marktforschungsbüros "IPSOS", die im Auftrag des Nachrichtenprogramms "Nieuwsuur" durchgeführt wurde, verlieren die Bürger*innen immer mehr das Vertrauen in ihren Monarchen. Während im April 2020 noch 76 Prozent der Niederländer*innen Vertrauen in ihren König hatten, sind es nun nur noch 47 Prozent.

Im Video erfahren Sie die Gründe hinter den sinkenden Beliebtheitswerten der niederländischen Königsfamilie.

Verwendete Quelle:Dana Press, nos.nl

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken