VG-Wort Pixel

Queen Elizabeth II. Das frühstückt sie am liebsten

Laut Ex-Koch isst die Queen am liebsten einfache Cornflakes zum Frühstück.
Laut Ex-Koch isst die Queen am liebsten einfache Cornflakes zum Frühstück.
© Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com
Das Lieblingsfrühstück von Queen Elizabeth II. sollen laut ihrem Ex-Küchenchef ganz einfache Cornflakes sein.

Queen Elizabeth II. (95) hat Zugang zu den feinsten Gerichten des Landes. Trotzdem soll sie laut ihrem ehemaligen Koch Darren McGrady (60) am liebten die Special K Original Cornflakes der Marke "Kellogg's" frühstücken. Das berichtete die britische Zeitung "Express". Ihr Lieblingsfrühstück würde sie außerdem meist um 8:30 Uhr zu sich nehmen.

Bürgerlicher Start in den Tag

Ihr Ex-Küchenchef und Buchautor teilt auf Youtube seine Rezepte und plaudert dabei auch über seine ehemalige Chefin. Zwei weitere Frühstücksoptionen der Queen seien Toast mit Marmelade und Rührei mit Räucherlachs. Wenn sich die Queen für die Cornflakes entscheidet, würden diese mit frischem Obst serviert werden. Bis die Queen nach ihnen verlangt, sollen die Cerealien in einer Plastikbox lagern. So bleibt das royale Frühstück schön frisch.

Von klein auf konnte die Queen die Cornflakes allerdings nicht genießen. Diese seien erst 1955 eingeführt worden. Zu diesem Zeitpunkt war die Queen schon fast 30 Jahre alt gewesen. Dafür hat sie 2015 sogar eine limitierte Sonderedition erhalten: die "Queen Flakes".

SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken