Während Prinzessin Victoria, 45, Prinz Daniel, 49, und Co. am Samstagabend, 10. Dezember 2022, in Stockholm während einer feierlichen Zeremonie die Verleihung der diesjährigen Nobelpreise gefeiert haben, durften ihre Kinder Prinzessin Estelle, 10, und Prinz Oscar, 6, bereits einen Tag vorher den spektakulären Abend durchspielen.
Prinzessin Victoria organisierte Nobelpreisfeier im Miniformat
Eine Tradition, die Estelle und Oscar bereits auf der Montessori-Kita Lilla Kvikkjokk auf Djurgården erleben durften und nun auf ihrer aktuellen Schule Campus Manilla fortgeführt wird. Für die Weiterführung der Nobelfeier im Miniformat hat sich unter anderem auch Kronprinzessin Victoria persönlich eingesetzt, berichtet die schwedische Illu "Svensk Damtidning".
Die diesjährige Nobelpreisverleihung für die Kleinen begann am Freitag, 9. Dezember, Prinzessin Victoria war eine der Organisatorinnen. "Sie ging herum und servierte den Kindern Saft wie jede andere Mutter", berichtet ein Augenzeuge gegenüber der Zeitung. Dabei hatte sich die tapfere Kronprinzessin gerade erst von einer Erkältung erholt, tagelang hat sogar ihre Teilnahme an den richtigen Feierlichkeiten auf der Kippe gestanden.
Ob Prinzessin Estelle an diesem speziellen Schultag einen besonders festlichen Haarreif tragen durfte? Bis zu ihrer eigenen Nobelpreis-Premiere muss die Thronerbin schließlich noch warten, bis sie volljährig ist.
Verwendete Quelle: Dana Press