VG-Wort Pixel

Prinzessin Victoria Sie nimmt alleine Konzertbesuch wahr

Prinzessin Victoria
Prinzessin Victoria
© Dana Press
News über die Royals im GALA-Ticker: Prinzessin Victoria besucht freudestrahlend ein Konzert – aber ohne Daniel +++ Königin Máxima trauert um ihre Tante +++ König Carl Gustaf hat engen Vertrauten verloren.

Royal-News 2022 im GALA-Ticker

27. August 2022

Prinzessin Victoria besucht freudestrahlend ein Konzert – aber ohne Daniel

In der schwedischen Hauptstadt neigt sich der Sommer keineswegs dem Ende zu. Prinzessin Victoria, 45, verbrachte vor Kurzem einen lauen Sommerabend beim 20. Jubiläum des Ostseefests. Das Festkonzert in der Stockholmer Berwaldhalle gab Anlass, die Natur, Kultur und Geschichte der Ostsee und der an sie angrenzenden Staaten eine Bühne zu geben – eine Thematik, die Victoria besonders am Herzen liegt.

Gut gelaunt und mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen ließ sie sich auf dem roten Teppich ablichten. In einem lavendelfarbenen Kleid mit Puffärmeln des dänischen Designers Rotate Birger Christensen zog sie alle Blicke auf sich. Warum ihr Ehemann Prinz Daniel, 48, oder auch Tochter Prinzessin Estelle, 10, – die immerhin beide im Juli mit Victoria ein Open-Air-Konzert in Borgholm besuchten– nicht zugegen waren, ist nicht bekannt. 

Beim Konzert in der Burgruine in Borgholm

26. August 2022

Königin Máxima hat ihre Tante verloren

Königin Máxima, 51, musste in den letzten Stunden eine traurige Nachricht verarbeiten: Ihre Tante Alina Berta Zorreguieta de Cibert ist am 25. August 2022 gestorben. In der argentinischen Tageszeitung "La Nacion" gab es am heutigen Freitag, 26. August, mehrere Traueranzeigen für die Verstorbene. 

In einer Anzeige steht: "Ihre Schwägerin María C. Cerruti de Zorreguieta; ihre Nichten und Neffen María, Angeles, Dolores, Máxima, Martín und Juan Zorreguieta, nehmen Anteil an ihrem Tod und begleiten ihre Söhne Charlie und Johnny Mac Call und deren Familien in ihrer Trauer." Ob Königin Máxima auch zur Trauerfeier nach Argentinien fliegen wird, ist bisher nicht bekannt.

König Carl Gustaf trauert um Bertil Nordström

Es sind traurige Tage für KönigCarl Gustaf, 76, und Königin Silvia, 78: Der beste Freund des Monarchen, Bertil Nordström, ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Das bestätigte Nordströms Familie am 25. August 2022 gegenüber der schwedischen Illustrierten "Svensk Damtidning".

Bertil Nordström, †78, beim Bankett zum 70. Geburtstag des schwedischen Königs im Königlichen Schloss in Stockholm, Schweden, am 29. April 2016.
Bertil Nordström, †78, beim Bankett zum 70. Geburtstag des schwedischen Königs im Königlichen Schloss in Stockholm, Schweden, am 29. April 2016.
© Dana Press

Bertil Nordström gehörte zu den ältesten und engsten Freunden des Königs, die beiden Männer verband die Liebe zur Natur und zum Sport. Im Laufe der Jahre war Nordström zu allen großen Ereignissen im Königshaus eingeladen.

25. August 2022

Prinzessin Mette-Marit nimmt nach Coronainfektion wieder Termine wahr

Die Sorge war groß, als der Hof am 20. August verkündete, dass Prinzessin Mette-Marit, 49, sich mit dem Coronavirus infiziert habe, denn: Prinz Haakons, 48, Frau leidet an einer Lungenfibrose, also einer chronischen Erkrankung der Lunge und gehört somit zu den absoluten Risikopatient:innen. Von "normalen Symptomen" wurde in der offiziellen Mitteilung gesprochen. In letzter Sekunde sagte sie ihre Geburtstagsfeier ab.

Nun gibt ein neuer Eintrag in ihrem royalen Kalender Hoffnung. Zwar verrät der Hof weiterhin nichts zum Gesundheitszustand der Mutter von drei Kindern, gibt aber bekannt, dass Prinzessin Mette-Marit bereits in sechs Tagen, also am 31. August 2022, an einem Literaturgespräch im Zusammenhang mit der Eröffnungswoche für die neue Bibliothek im Zentrum von Lillestrøm teilnehmen werde. Nur einen Tag später, am 1. September, ist die Kronprinzessin bei der Aufstellung der letzten "Stolpersteine" für jüdische Opfer des Holocaust anwesend, um daraufhin mit Haakon Mitte September sogar mehrere Tage offiziell nach Großbritannien zu reisen. Ein straffes Pensum, aber auch ein Hinweis darauf, dass es Mette-Marit besser gehen dürfte.

Prinzessin Astrid von Liechtenstein bringt eine Tochter auf die Welt

Babyfreude im Hause Liechtenstein! Neun Monate nach ihrer märchenhaften Traumhochzeit sind Prinzessin Astrid von Liechtenstein, 35, und Ehemann Ralph Worthington erstmals Eltern geworden. Bereits am 1. Juli wurde ihre Tochter in einem Krankenhaus im italienischen Orbetello geboren. Das hat das Sekretariat des Fürsten von und zu Liechtenstein nun bekannt gegeben. Prinzessin Astrids Baby trägt den besonderen Namen Althaea Georgina. Althaea ist ein Name aus der griechischen Mythologie. Sie war die Tochter von Thestios und Eurythemis sowie Gattin von Oineus, dem König von Kalydon.

24. August 2022

Prinz Nikolai: Freundin Benedikte Thoustrup modelt jetzt auch

Prinz Nikolai, 22, lief bereits für namhafte Mode-Labels wie Dior oder Burberry über den Laufsteg. Jüngst half er aber auch seiner Freundin Benedikte Thoustrup aus und ließ sich für ihr Accessoire-Unternehmen "Béné Soie" mit einer Cap fotografieren. Nun tut auch Benedikte einer Freundin einen Gefallen und modelt für deren Label "Cecilies Kjoler".

"Verleih von handverlesenen Designerkleidern mit dem Wunsch nach einem nachhaltigeren und zirkulären Ansatz in der Mode", steht auf Instagram in der Beschreibung des Unternehmens, das Benediktes Freundin Cecilie Thomsen gegründet hat. Dort ist nun auch die hübsche Freundin von Prinz Nikolai mehrfach zu sehen. Ob im geblümten Sommerkleid im rosa Minidress mit Puffärmeln oder im zitronengelben Look – Benedikte wirkt wie ein echter Profi. Ob sie wohl auch bald für große Modehäuser posieren wird wie ihr Liebster?

Cleo zu Oettingen-Spielberg: Babyfreuden im Freundeskreis der It-Prinzessin

Cleo zu Oettingen-Spielberg, 34, selbst hat schon zwei Kinder: Matilda Galilea und Louis-Albrecht. Nun darf die Frau von Franz-Albrecht Erbprinz zu Oettingen-Spielberg, 39, in ihrem hochkarätigen Freundeskreis einen neuen Erdenbürger willkommen heißen. Denn Ines de Cominges, Tochter des Grafen und der Gräfin Rafael de Cominges, und Ehemann François du Chastel sind erstmals Eltern eines Sohnes geworden. Ihr Kind trägt den Namen Casimir.

Das wunderschöne Familienfoto teilt Cleo mit zu Herzen geformten Händen in ihrer Instagram-Story. Das Model kehrte Schloss Oettingen 2021 den Rücken, um mit seiner Familie nach Spanien auszuwandern. Dort bewohnen sie seitdem eine Finca mit Tieren auf dem Land, wie die Schauspielerin dem "Marie Claire"-Magazin im April verriet.

23. August 2022

Prinzessin Maria Laura feiert feuchtfröhlichen Junggesellinnenabschied

Vor Kurzem bestätigte der belgische Hof, dass sich Prinzessin Maria Laura, 33, und William Isvy am 10. September in der Kathedrale von Sankt Michael und Sankt Gudula in Brüssel das Jawort geben werden. Ihren Junggesellinenabschied feierte die Nichte von König Philippe, 62, aber bereits am vergangenen Wochenende. In den sozialen Medien kursieren zahlreiche Schnappschüsse der ausgelassenen Feier, die Gäste der belgischen Prinzessin hochgeladen haben.

Die baldige Braut zelebrierte ihren besonderen Tag ausgelassen mit ihren Schwestern Prinzessin Luisa Maria, 26, und Prinzessin Laetitia Maria, 19. Doch auch ihre Brüder Prinz Amedeo, 36, und Prinz Joachim, 30, waren offenbar zugegen, ebenso wie mehrere Freund:innen. Während es tagsüber mit lustigen Partybrillen noch feuchtfröhlich zuging, schien Maria Laura den Abend elegant verbringen zu wollen.

Prinz Nikolai modelt für das Label seiner Freundin Benedikte

Ob Dior oder Burberry: Prinz Nikolai, 22, lief schon für große Luxusmarken über den Laufsteg. Nun beweist er seine Modelqualitäten für ein noch recht neues Label. Denn der Enkel von Königin Margrethe, 82, unterstützt "Béne Soie", das Start-Up-Unternehmen seiner Freundin Benedikte Thoustrup, mit dem sie seit 2021 recht erfolgreich "Accessoires mit nachhaltigem Anspruch" vertreibt.

Ihr jüngster Coup: perlmuttfarbene Haarspangen und lässige Caps in Grün und Greige – eine Mischung aus Grau und Beige. Für Letztere hat sich der Prinz lässig am Strand liegend ablichten lassen. Das Ergebnis ist nicht nur auf dem Instagram-Account zu bewundern, sondern auch auf der Webseite des Onlineshops.

Prinz Nikolai
Prinz Nikolai
© instagram.com/benesoie

22. August 2022

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip feiert am Wochenende auf einer Promi-Hochzeit

Eines von Schwedens High-Society-Paaren hat sich das Jawort gegeben: Camilla Åstrand und Christopher Bastin traten am Samstag, 20. August 2022, vor den Traualtar. Ein Event, bei dem Prinzessin Sofia, 37, und Prinz Carl Philip, 43, nicht fehlen durften. Wie ein Video auf Instagram beweist, ließen sich die schwedischen Royals die Hochzeit des Paares nicht entgehen.

Kein Wunder, immerhin sind die Prinzessin und Camilla Åstrand seit vielen Jahren befreundet. Von 2011 bis 2017 war Camilla die persönliche Stylistin der 37-Jährigen. Auch auf Prinzessin Sofias und Prinz Carl Philips Hochzeit im Jahr 2015 gehörten Åstrand und der Modeprofi Bastin zu den Gästen.

Jetzt konnten Carl Philip und seine Frau auf ihre Freunde anstoßen: Das Video zeigt das Paar gut gelaunt auf der Hochzeitfeier, während das Brautpaar seine Torte anschneidet.

Royal-News der vergangenen Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quelle: instagram.com, danapress.com, benesoie.com, twitter.com, servicios.lanacion.com.ar

jna / jse / sti / spg / aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken