VG-Wort Pixel

Prinzessin Theodora Hochzeit verschoben wegen der Coronakrise

Prinzessin Theodora
Prinzessin Theodora
© Getty Images
Prinzessin Theodora wollte ihrem Verlobten Matthew J. Kumar in diesem Jahr das Ja-Wort geben. Auf Grund der Coronakrise muss die Hochzeit der Nichte von Dänemarks Königin Margrethe allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben werden. 

Es ist bereits das zweite Mal, dass die Hochzeit von Prinzessin Theodora, 36, verschoben werden muss. Nach ihrer Verlobung mit dem US-amerikanischen Anwalt Matthew J. Kumar im November 2018 hätte ein Jahr später auch schon die Trauung stattfinden sollen. Eigentlich. Denn es konnte kein passender Termin für die Zeremonie mit Familie und Freunden gefunden werden. So hatte sich das Paar noch etwas gedulden und die Feierlichkeiten auf 2020 verschieben müssen. 

Prinzessin Theodora muss ihre Hochzeit wieder verschieben

Doch aus den Hochzeitsplänen der Tochter von Griechenlands ehemaligem Königspaar Konstantin und Anne-Marie wird nun auch in diesem Jahr nichts. Die Coronakrise funkt der Prinzessin und ihrem Anwalt dazwischen und das große Hochzeitsfest, das in Porto Heli in Griechenland stattfinden sollte, fällt ins Wasser. 

Gleich zwei royale Hochzeiten gecancelt

Mit ihrem Schicksal ist Prinzessin Theodora nicht allein. Auch Prinzessin Beatrice, 31, muss ihren Hochzeitstermin auf Grund der aktuellen Geschehnisse verschieben. Die Britin hatte ursprünglich am 29. Mai 2020 mit Edoardo Mapelli Mozzi im St. James' Palace in London vor den Traualtar treten wollen, geplant war anschließend ein Empfang im Buckingham Palast. Doch daraus wird nichts. Insider berichten allerdings nun, dass die Enkelin der Queen nach der Coronakrise und dem Skandal um ihren Vater, Prinz Andrew, eine noch größere Feier für 2021 plane. "Als Enkelin der Queen scheint es unfair, das Bea ihre Vermählung vor der Öffentlichkeit verbergen soll, während ihre jüngere Schwester Eugenie das nicht tun musste", begründet der Insider Beas Wunsch nach einem rauschenden Fest im kommenden Jahr. 

Verwendete Quellen:Dana Press, Daily Mail

spg Gala

Mehr zum Thema