VG-Wort Pixel

Prinzessin Tessy + Prinz Louis Die Scheidung ist durch

Prinzessin Tessy, Prinz Louis
Prinzessin Tessy, Prinz Louis
© Getty Images
Prinzessin Tessy und Prinz Louis von Luxemburg sind nun offiziell geschiedene Leute

Sie gehen jetzt offiziell getrennte Wege: Am Donnerstag (4. April) ist die Scheidung von Prinzessin Tessy, 33, und Prinz Louis von Luxemburg, 32, vor einem Londoner Gericht vollzogen worden.

Prinz Louis muss Unterhalt zahlen

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, habe der Richter MacDonald der Family Division des High Court in London die Scheidung ausgesprochen. Tessy Antony sei bei dem Prozess anwesend gewesen, heißt es. Im Dezember habe Tessy noch gesagt, mit dem Scheidungsurteil über die Verteilung des Geldes und des Besitzes nicht einverstanden zu sein. Nun habe der Richter aber mitgeteilt, sie hätte entschlossen, keine Beschwerde einzulegen. Wie bereits im Dezember geurteilt worden sei, dürfe Tessy weiterhin in ihrem Haus leben, während Louis pro Kind 4000 britische Pfund (umgerechnet circa 4600 Euro) jährlich an Unterhalt zahlen müsse.

Das passiert mit Prinzessin Tessys Titel

Ihren Titel "Prinzessin" werde sie noch bis September dieses Jahres tragen, erklärte Tessy dem luxemburgischen TV-Sender "RTL Today". Den adligen Zusatz "von Nassau" dürfe sie sogar ganz behalten. Ab September werde ihr voller Name Tessy Antony von Nassau lauten. "Ich bin erleichtert", so Tessy in dem Statement, "denn dies waren die schwersten drei Jahre meines Lebens, in denen ich viel über Menschen gelernt habe und darüber, wer sie wirklich sind. Meine Söhne und ich blicken mit Aufregung und Vorfreude auf unsere neue Zukunft zu dritt. Louis und ich bleiben eng verbunden, wenn es um unsere Kinder geht. Wir bleiben ein wunderbares Team." 

Trennung nach zehn Jahren

Anfang 2017 verkündeten Tessy und Louis überraschend, sich nach zehn Jahren Ehe scheiden zu lassen. Das Paar hat zwei Söhne: Prinz Gabriel, 13, und Prinz Noah, 11. Prinzessin Tessy und Prinz Louis hatten im September 2006 geheiratet. Ein halbes Jahr vor der Hochzeit war bereits ihr erstes Kind Gabriel zur Welt gekommen. Tessy war damals gerade mal 20 Jahre alt, Louis erst 19. Im September 2007 folgte mit Noah der zweite Sohn. Prinz Louis von Luxemburg ist der drittgeborene Sohn des luxemburgischen Großherzogs Henri. Durch seine Heirat mit der bürgerlichen Tessy Antony, einer Soldatin, verzichtete er auf seinen Platz in der Thronfolge.

Verwendete Quellen:Dana Press, Daily Mail

mzi / mit Material von Dana Press Gala

Mehr zum Thema