Prinzessin Marie-Chantal: Die ganz normale royale Familie

Prinzessin Marie-Chantal von Griechenland ist die Königin von Instagram - und fast täglich kommt ein Bild hinzu. Und mit jedem zeigt sie, wie ihre Familie zwischen High-Society-Events und royalen Besuchen lebt

Prinzessin Marie-Chantal und ihr jüngster Sohn Aristidis

Selbst bei den Royals geht es ganz normal zu: Kleine Prinzen spielen vor der Schule gerne noch ein bisschen Lego und ihr Kinderzimmer sieht nicht viel ordentlicher aus als das von anderen Jungs in ihrem Alter. Abends sitzen alle gerne zusammen und gucken einen Film. Und die Familienhunde sorgen für lustige Momente.

So sieht es aus, wenn kleine Prinzen spielen. Mutter Marie-Chantal postete dieses Bild ihrer beiden jüngsten Söhne mit dem Kommentar: "Samstagmorgen Spielzimmer".

Dass es hinter vielen Schloss- und Palastmauern so normal zugeht wie in jedem Einfamilienhaus, hatte man vielleicht gedacht. Aber Prinzessin Marie-Chantal liefert dafür die Fotobeweise.

Weltfrauentag

Diese royalen Damen kämpfen für die Gleichberechtigung

Herzogin Meghan
Schon vor ihrer Zeit als Mitglied der britischen Königsfamilie hat sich Herzogin Meghan für die Rechte von Frauen stark gemacht, doch sie ist nicht der einzige Royal der seine Stimme für die Frauen erhebt.
©Gala

Überhaupt ist ihr Instagram-Account, auf dem sie fast täglich ein Foto postet, voller süßer Schnappschüsse aus dem Leben ihrer Großfamilie, in der offenbar Hunde und Pferde - fast so wie bei den Windsors - eine große Rolle spielen.

Mehr Jet-Setterin als Royal

Gemeinsam mit Ehemann Pavlos, dem ältesten Sohn von Griechenlands Ex-König Konstantin II., führt Marie-Chantal allerdings ein eher untypisches royales Leben, das mit dem ihrer "Kollegen" und direkten Verwandten wie Prinz Frederik und Prinzessin Mary von Dänemark nicht vergleichbar ist. Denn die griechische Königsfamilie ging, ohne dass König Konstantin formal jemals abdankte, in den 1970er Jahren ins Exil. Repräsentative Aufgaben müssen Prinzessin Marie-Chantal und Prinz Pavlos, die 1995 heirateten, also nicht übernehmen.

Die 46-Jährige hat allerdings ohne offizielle Pflichten genug zu tun: Sie hat nicht nur fünf Kinder im Alter zwischen 19 und sieben Jahren. Sie ist außerdem Geschäftsfrau und jettet, zu High-Society-Events, Modenschauen und für ihr Kindermodelabel "Marie Chantal", um die Welt. Ihr Hauptwohnsitz ist zwar London, aber aus Paris und Hongkong meldet sie sich auch häufig via Foto. Zum Familienosterurlaub mit großer Ostereiersuche unter Palmen ging es auf die Bahamas.

Stolze Modedesignerin

Wann immer ein Starkind wie Harper Seven Beckham ein Stück aus ihrer Kollektion trägt, postet sie es natürlich auf Instagram. Und ihre Follower wissen, dass die royale Verwandtschaft aus Schweden, allen voran Prinzessin Victoria, offenbar ebenso gute Kunden von Marie-Chantal wie die Beckhams sind. Prinzessin Estelle trägt immer wieder die Mode der griechischen Kronprinzessin.

Verwandtenbesuche

Weil Griechenlands Königsfamilie durch Heiraten mit quasi jedem anderen Königshaus in Europa verwandt ist, sind Prinzessin Marie-Chantal und Ehemann Pavlos immer wieder bei royalen Events wie Hochzeiten oder Taufen eingeladen.

Zur großen Weihnachtsfeier am dänischen Hof bei Königin Margrethe reisten sie ebenfalls. Und Marie-Chantal zeigte via Instagram das Baumschmücken, den Wachwechsel vor Schloss Fredensborg und schließlich das XL-Gruppenfoto, auf dem sie gemeinsam mit der königlichen Verwandtschaft posierte.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals