Prinzessin Leonor: Keine Rücksicht auf ihre Gefühle

Seit mehr als zwei Jahren ist Leonor die Kronprinzessin von Spanien. Mit dem Titel sind nicht nur royale Pflichten, sondern auch spezielle Sicherheitsmaßnahmen verbunden

Prinzessin Leonor: Keine Rücksicht auf ihre Gefühle

Prinzessin Leonor von Spanien ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. In ihrem Alter von zarten zehn Jahren hat sie schon einige Verpflichtungen, aber die liegen im Moment hauptsächlich im Rahmen der Schule. Dazu kommen einige royale Auftritte, die sie absolvieren muss.

Je älter sie wird, desto wichtiger wird der Titel und mehr Aufgaben kommen dazu. Die 10-Jährige hat sogar schon ein eigenes Wappen, das zum Nationalfeiertag in Spanien das erste Mal benutzt wurde. Doch mit dem Titel sind für Leonor nicht nur royale Pflichten, sondern auch spezielle Sicherheitsmaßnahmen verbunden. Dass dabei keine Rücksicht auf die Gefühle des jungen Mädchens genommen werden kann, sehen Sie im Video.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals