VG-Wort Pixel

Prinzessin Leonor + Prinzessin Sofia Bald gibt es Zeugnisse

Prinzessin Leonor + Prinzessin Sofía
Prinzessin Leonor + Prinzessin Sofía
© Dana Press
Die Prinzessinnen Leonor und Sofia von Spanien warten schon auf ihre Sommerferien - und haben wohl keine Zeugnisangst, oder?

Das spanische Schuljahr ist schon bald wieder vorbei und Kronprinzessin Leonor und ihre Schwester Prinzessin Sofia können den letzten Schultag in der kommenden Woche sicherlich schon kaum noch erwarten.

Am 24. Juni ist in der "Santa Maria de los Rosales"-Schule in der Nähe von Madrid, in die damals schon ihr Vater Felipe ging, zum letzten Mal vor den großen Ferien Unterricht. Kronprinzessin Leonor wird dann die 5. Klasse und Sofia die 3. Klasse absolviert haben. Doch Zeugnisse gibt es - anders als bei uns - nicht am gleichen tag und in die Hände der Schülerinnen.

Am Montag, den 27. Juni, wird die Mutter der beiden, Königin Letizia von Spanien dann voraussichtlich - wie alle Mütter - und wie es in den spanischen Schulen üblich ist, die Zeugnisse ihrer Töchter abholen. Leonor und Sofia sollen ja sehr gute Schülerinnen sein, daher werden die Zeugnisse auch gut ausfallen.

Erst Anfang September geht dann wieder die Schule in Spanien los, vorher gibt es einen langen Sommer viel viel Freizeit zu genießen - auch für die beiden süßen Königstöchter.

Dana Press

Mehr zum Thema