VG-Wort Pixel

Prinzessin Ingrid Alexandra + Co. Europas Teen-Royals entdecken die Liebe

Prinzessin Ingrid Alexandra
Prinzessin Ingrid Alexandra
© Dana Press
Oft hinterlässt die erste Liebe einen Schmerz, der unvergessen bleibt. Davor sind auch Europas Teen-Royals nicht gefeit. Wer gerade auf Wolke sieben schwebt und wer auf dem Boden der traurigen Tatsachen angekommen ist: ein Überblick.

Erst vor wenigen Tagen sorgte Juliane Snekkestad, Ex-Freundin von Prinzessin Mette-Marits, 49, Sohn Marius Borg Høiby, 25, für Schlagzeilen: Sie machte sich ihre einstige Beziehung zunutze und verriet laut "Dagbladet" geheime royale Details für den Netflix-Film "Royalteen: Der Erbe". Im März 2022 bestätigte Snekkestad nach über vier Jahren per SMS gegenüber "Nettavisen" die Trennung von Høiby und schrieb, dass sie sich "jetzt viel besser" fühle. Ob all das Marius einen Stich ins Herz versetzt hat? Gut möglich.

Bei seiner Halbschwester, Prinzessin Ingrid Alexandra, 18, und ihrer Thronfolgerkollegin Prinzessin Amalia, 18, dürfte es da schon rosiger am Liebeshimmel aussehen. Und wer sein Herz komplett verloren hat? Das verraten wir anschließend.

Prinzessin Ingrid Alexandra: Ist er ihre Nummer 1?

Am 17. Juni erschien Magnus Heien Haugstad, 22, im vornehmen Frack zu Ingrid Alexandras großem Gala-Dinner anlässlich ihres 18. Geburtstags im Osloer Schloss. Bereits seit Wochen munkeln norwegische Medien wie "Se og Hør", dass der blonde Student angeblich mit Prinz Haakons, 49, Tochter liiert sei.

Magnus Heien Haugstad beim Galadinner zu Ehren von Prinzessin Ingrid Alexandras 18. Geburtstag im Schloss von Oslo am 17. Juni 2022.
© Dana Press

Die Worte von Hofinformationschefin Guri Varpe auf besagte Schlagzeilen über das Liebesleben der Prinzessin lassen aufhorchen. "Wir kommentieren die Privatsphäre der königlichen Familie nicht", erklärte sie. Ein Dementi hört sich anders an.

Hat Prinzessin Amalia ebenfalls Herzen in den Augen?

Bei Prinzessin Amalia war sogar schon von einer angeblich heimlichen Verlobung die Rede. Für dieses fadenscheinige Gerücht hatte das Informationsamt der Regierung (RVD) nur folgende eindeutige Worte gegenüber "Shownieuws" übrig: "Wenn es wirklich eine Verlobung gibt, wird sie von uns bekannt gegeben."

Dennoch halten sich auch bei der niederländischen Thronfolgerin hartnäckige Liebesspekulationen um einen angeblich deutschen Freund. Darauf angesprochen hielt sich Amalia jedoch bewusst bedeckt und meinte im Juni 2022: "Ich verspreche Ihnen, wenn es jemand ernst meint, werden Sie es als Erste erfahren." Vermutlich wird sie ihren Liebsten erst der Öffentlichkeit vorstellen, wenn es wirklich eine Verlobung zu feiern gibt.

Liebesfrust und baldige Verlobung bei Dänemarks royalem Nachwuchs?

Über diese Geheimniskrämerei können die Enkel von Königin Margrethe von Dänemark, 82, nur schmunzeln. Vermutlich, weil sie keine große Verantwortung als Thronfolger tragen, sagen sie, was Sache ist. Auf Instagram und den roten Teppichen Schwedens kuschelt Prinz Nikolai, 22, mit seiner langjährigen Freundin Benedikte Thoustrup. Das Paar hat sich während seiner Internatszeit in Herlufsholm kennen und lieben gelernt.

2021 turtelten sie sich während ihres Auslandssemesters durch Paris und machten dieses Jahr ihren Abschluss an der Copenhagen Business School. Nikolais Freundin ist außerdem erfolgreiche Jungunternehmerin, vertreibt mit ihrem Business "Béné Soie" unter anderem nachhaltige Accessoires und modelt nebenbei – wie der Prinz.

Benedikte Thoustrup und Prinz Nikolai am 8. Juni 2022 bei der Präsentation "Clash de Cartier" im Delight Studio in Stockholm
Benedikte Thoustrup und Prinz Nikolai am 8. Juni 2022 bei der Präsentation "Clash de Cartier" im Delight Studio in Stockholm
© Dana Press

Auch seine Eltern haben Benedikte kennengelernt. Mutter Alexandra von Frederiksborg, 58, gerät bei ihr sogar richtig ins Schwärmen. Sieht ganz so aus, als ob Dänemarks royaler Nachwuchs bald seine erste Verlobung feiern könnte.

Nikolais Bruder Prinz Felix, 20, hat da nicht ganz so viel Liebesglück. Nach einem Jahr gibt er im Juni gegenüber "Billed Bladet" die Trennung von Karen Bak bekannt. Sie hatten sich über Freund:innen kennengelernt und verbrachten einen Teil ihres Sommers auf dem französischen Familienanwesen Château de Cayx. Nun startet der Royal im Herbst als Single in sein neues Studentenleben an der Copenhagen Business School.

 

Gräfin Eloise ist "sehr verliebt"

Auch Prinzessin Amalias Cousine Gräfin Eloise, 20, nimmt kein Blatt vor den Mund – zumindest fast. Im November 2021 verriet sie im Interview mit der Zeitung "Linda.meiden Winterboek": "Ich bin sehr verliebt und es läuft auch mit ihm. Ich bin so glücklich". Hin und wieder zeigt sie sich mit einem unbekannten jungen Mann in ihren Instagram-Stories. Ob er der Glückliche ist, verrät Eloise jedoch nicht.

Während ihres Studiums in Amsterdam habe sie ihn kennengelernt. Eigentlich sei Eloise kein "Beziehungstyp", aber "dann kam er" auf sie zu und habe sie schlichtweg umgehauen. Was für eine schöne Liebesgeschichte!

Verwendete Quellen: Dana Press, dagbladet.no, nettavisen.no, seoghoer.dk, billedbladet.dk, linda.nl

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken