Was für traurige Nachrichten aus den Niederlanden: Prinzessin Christina, 71, leidet an Krebs. Die Schwester von Beatrix, 80, der ehemaligen niederländischen Königin, ist schwer krank.
Prinzessin Christina hat Krebs
Das Informationsamt der Regierung (RVD) teilte mit: "Im Spätherbst 2017 hat sich herausgestellt, dass Prinzessin Christina Knochenkrebs hat. Seit dem Winter ist ihre Kondition stabil und sie fühlt sich den Umständen entsprechend gut. Sie betrachtet ihre Krankheit als eine chronische Kondition, mit der sie gut leben kann."
Prinzessin Beatrix sorgt sich um ihre Schwester
Die Mitteilung kommt, nachdem die Illustrierte "Privé" über die Gesundheit der Tante von König Willem-Alexander berichtete. Die Publikation meinte, dass es ihr so schlecht gehen würde, dass ihre drei Schwestern - Prinzessin Beatrix, Prinzessin Irene und Prinzessin Margriet - sie abwechselnd in ihrer Wohnung in Rom, Italien, besuchen würden. Diese Gerüchte wollte man jetzt mit der Mitteilung aber nur teilweise bestätigen.
Christina wurde am 18. Februar 1947 als jüngstes Kind von Königin Juliana und Prinz Bernhard der Niederlande geboren. Sie ist seit ihrer Geburt fast blind. Sie heiratete 1975 Jorge Guillermo, von dem sie sich scheiden liess. Das Paar hat drei Kinder.