VG-Wort Pixel

Prinzessin Amalia SIE ist ihre engste Vertraute während der Karibik-Reise

Prinzessin Amalia
Prinzessin Amalia
© Dana Press
Prinzessin Amalia absolviert aktuell mit ihren Eltern ihre erste offizielle Reise im Namen der Krone. Unterstützung bekommt sie dabei von einer Frau, die Amalia schon fast ihr ganzes Leben lang kennt – und es ist nicht ihre Mutter, Königin Máxima. 

Seit dem 27. Januar 2023 reist Prinzessin Amalia, 19, mit Königin Máxima, 51, und König Willem-Alexander, 55, durch die Karibik, ein wichtiger Meilenstein im Leben der Thronfolgerin: Es ist ihre erste offizielle Reise für das Königshaus. Fleißig schüttelt die 19-Jährige Hände, lächelt für die neugierigen Fotograf:innen und ist jederzeit für ein Gespräch mit den Einheimischen zu haben.

Thronfolgerin meistert offizielle Reise mit Bravour

Trotzdem gibt es Momente, in denen Amalia manchmal noch etwas unsicher ist. So etwa am 3. Februar beim "krönenden Abschluss" auf Curaçao, dem Tumba-Festival. Ein ausgelassener Abend, den vor allem Königin Máxima in vollen Zügen genossen hat, wie ein Video, das der niederländische Palast auf dem offiziellen Instagram-Account der Familie geteilt hat, bewies: Die gebürtige Argentinierin tanzte mit den Einheimischen und strahlte über das ganze Gesicht. Ihre Tochter hingegen hielt sich zurück, versuchte, immer in der Nähe ihres Vaters zu bleiben. Ein Anblick, der für Diskussionen unter den Fans der royalen Familie sorgte.

Prinzessin Amalia zählt auf Eveline van den Bent 

Nach solchen Momenten wird Prinzessin Amalia froh sein, abseits des Rampenlichts durchatmen zu können. Unterstützung bekommt sie dabei von einer ihrer engsten Vertrauten, die die Thronfolgerin auch in der Karibik begleitet. Die Rede ist von Eveline van den Bent, der Privatsekretärin von König Willem-Alexander und Königin Máxima, die auch zum Inner Circle von Prinzessin Amalia gehört. "Sie kam einmal als Studentin in die Familie, um zu babysitten, und hat sie nie wieder verlassen. Sie ist immer da", sagte die Prinzessin in dem Buch "Amalia", geschrieben von Claudia de Breij, anlässlich ihres 18. Geburtstages. Weiter verriet die Royal, wie gut sich die beiden Frauen mittlerweile verstehen:

"Und sie kennt uns ziemlich gut. Sie durchschaut, was mir nicht so gut gefällt, sie sieht, wenn ich von einem Fotoshooting die Nase voll habe."
Eveline van den Bent (zweite von links) am Flughafen in Sint Maarten.
Eveline van den Bent (zweite von links) am Flughafen in Sint Maarten.
© DPR / Picture Alliance

Ob Amalia auch von der Karibik-Reise manchmal die Nase voll hat? Ihre öffentlichen Auftritte beweisen das Gegenteil, am 7. Februar kamen die niederländischen Royals auf St. Maarten an, um sich einen Überblick über die Auswirkungen des Hurrikans Irma im September 2017 zu machen. Ein emotionaler Tag für die Königsfamilie, der auch Prinzessin Amalia sehr berührt haben dürfte.

Verwendete Quellen: nouveau.nl, instagram.com

aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken