Prinzessin Catharina-Amalia : Seltenes Interview über das Leben als Royal

Es passiert nicht oft, dass Prinzessin Catharina-Amalia der Niederlande vor Kameras Fragen beantwortet. Am Königstag 2019 war einer dieser seltenen Momente 

Prinzessin Catharina-Amalia

Am "Koningsdag", den 27. April, feiern die Niederländer seit seiner Thronbesteigung den Geburtstag von König Willem-Alexander. So auch in diesem Jahr, als sich der König mit seiner Frau Königin Máxima und den drei Kindern in Amersfoort zeigte. Das Volk durfte sich im Rahmen dessen über etwas Besonderes freuen: Ein seltenes Interview von seiner künftigen Königin, Prinzessin Amalia

Prinzessin Catharina-Amalia spricht über ihr Leben als niederländischer Royal

Reporter von "RTL Nieuws" schafften es, die Prinzessin und ihre Eltern bei ihrem Auftritt einige interessante Fragen zu stellen. Zum Beispiel, wie Amalia der Königstag gefällt. Ihr Antwort: "Es ist immer eine große Feier, und ich freue mich sehr, daran teilnehmen zu können (...) Ich bin sehr stolz darauf, dass ich in diesem Land lebe."

König Willem-Alexander + Máxima

Das Dreimädel-Haus

Die niederländische Königsfamilie zeigt sich beim traditionellen Wintershooting: König Willem-Alexander, Königin Máxima und ihre Töchter Prinzessin Amalia, Prinzessin Ariane und Prinzessin Alexia strahlen um die Wette.
Königin Máxima und König Alexander winken den Fotografen zu
Königin Maxima besucht die "Scouting Netherlands" anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Organisation. Mit Kindern zwischen 7 und 11 Jahren greift sie zu Schneebesen, Rührmaschine und Mehl um Cup Cakes zu backen. Ganz reibungslos funktioniert das aber nicht, schaut man sich den skeptischen Blick von Máxima an. Ups! 
24. Dezember 2019  Die Weihnachtsgrüße der niederländischen Königsfamilie kommen uns spanisch vor. Sind sie auch, das farbenfrohe Bild, das am Heiligabend auf Instagram veröffentlicht wurde, zeigt König Willem-Alexander zusammen mit Königin Máxima und ihren Töchtern Amalia, Alexia und Ariana in traditionellem Gewand während ihres Besuchs in Sevilla. Na, dann "Feliz Navidad y un próspero Año Nuevo".

141

Und wie findet sie es fast wie ein Popstar empfangen zu werden?  "Es ist ein bisschen komisch für mich zu erkennen, dass dies wirklich mein Leben ist, aber ich genieße es immer sehr. Die Hand zu geben ist immer nett. Und ich denke, jeder wird es genießen, wenn jemand eine Hand von uns gereicht bekommt." Bei aller Repräsentation wolle sie allerdings "keine Show-Version" von sich zeigen, stellt die Prinzessin klar. Was auffällt: Für eine 15-Jährige gibt sich Catharina-Amalia sehr selbstbewusst.

Kleine Prinzessin ganz groß

Prinzessin Leonor debütiert als Ehrenpräsidentin ihrer Stiftung

Prinzessin Leonor
Kronprinzessin Leonor von Spanien hielt am Freitag, den 18. Oktober, im Hotel Reconquista in Oviedo, Asturien, ihre ersten Audienzen im Rahmen der Prinzessin von Asturien-Preisen 2019.
©Gala

Prinz Willem-Alexander und Königin Máxima unterstützten ihre Tochter

König Willem-Alexander hat den Weg vom Prinzen zum König schon hinter sich und weiß, was auf seine älteste Tochter zukommt. Er sagte "RTL": "Das Wichtigste ist, sich selbst kennenzulernen, bevor man der öffentlichen Sache dienen kann. Amalia muss Zeit haben, um sich selbst kennenzulernen, und dann kann sie den Niederlanden in der Zukunft wirklich gut dienen."

König Willem-Alexander wird 52 Jahre

Die Niederlande feiern den Königstag

Der große Moment ist gekommen: König Willem-Alexander zeigt sich an seinem Ehrentag mit seiner Familie dem Volk in Amersfoort. 
Königin Máxima staunt nicht schlecht über diesen kleinen Fan. 
Ein König zum Anfassen: Bei seiner Ankunft wird König Willem-Alexander wie ein Rockstar gefeiert. 
Auch Königin Máxima zeigt sich sehr nahbar und steht für Selfies bereit. 

21

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals