Prinz Mihailo + Prinzessin Ljubica: Ihr erstes Baby ist da

Freude im serbischen Königshaus: Prinz Mihailo und Prinzessin Ljubica sind zum ersten Mal Eltern geworden

Prinz Mihailo, Prinzessin Ljubica

Im Sommer verrieten Prinz Mihailo, 32, und Prinzessin Ljubica GALA, dass sie ihr erstes Kind erwarten. Jetzt ist es so weit: Das Baby des serbischen Prinzenpaares hat das Licht der Welt erblickt.

Baby-Glück im serbischen Königshaus

Die Geburt des Kindes sowie Geschlecht und Namen teilte der Palast im Namen von Kronprinz Alexander mit: "Seine Königliche Hoheit Kronprinz Alexander verkündet mit Freude, dass Ihre Königlichen Hoheiten Prinz Mihailo und Prinzessin Ljubica am Mittwoch (26. Dezember) um 10.15 Uhr morgens in Belgrad ein kleines Mädchen namens Natalija willkommen geheißen haben", ist auf der offiziellen Homepage des serbischen Königshauses zu lesen. Weiter gratulieren Kronprinz Alexander und Kronprinzessin Katherine zusammen mit ihren Kindern den frisch gebackenen Eltern und wünschen ihnen Gesundheit und Glück.

Royale Hochzeit vor zwei Jahren

Prinz Mihailo ist ein Cousin von Kronprinz Alexander und der jüngste Sohn des im Jahr 2000 verstorbenen Prinzen Tomislav. Er wurde 1985 in London geboren und wuchs auch dort auf. Im Oktober 2016 gab er Ljubica, die in Belgrad groß geworden ist und dort Pharmazie studierte, in der Kirche des Heiligen Georg im serbischen Oplenac das Jawort. Die Geburt ihrer kleinen Tochter Natalija krönt nun das Glück des Prinzenpaares.

Prinz Stefan von Serbien

Die schönsten Bilder seiner Taufe

15. Dezember 2018  Besonderen Gefallen scheint der süße Prinz aber nicht an seinem Bad im vermutlich kühlen Taufbecken gefunden zu haben. Patriarch Irinej muss selbst über den royalen Schreihals schmunzeln.
Gleich ist es geschafft, kleiner Prinz!
Und jetzt schnell abtrocknen!
Auf dem Arm seines Onkels und Taufpaten Prinz Alexander beruhigt sich der bezaubernde Schreihals sofort wieder.

10

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema