Prinz Hussein, 28, und die Architektin Rajwa Al Saif, 29, haben sich vergangenen Donnerstag, 1. Juni 2023, im Garten des Zahran-Palastes vor rund 140 Gäst:innen das Jawort gegeben. Im Al-Husseiniya-Palast wurde später weitergefeiert. Eingeladen waren zahlreiche wichtige Persönlichkeiten, die für die Hochzeit des Kronprinzen extra den Weg nach Jordanien auf sich genommen hatten. Ein Gruppenfoto von jenem Zusammenkommen wird nun vom Palast veröffentlicht.
"Ihre Majestäten König Abdullah II. und Königin RaniaAl Abdullah und ihre königlichen Hoheiten Kronprinz Al Hussein und Prinzessin Rajwa Al Hussein mit bedeutenden Gästen vor dem offiziellen Festbankett im Al Husseiniya-Palast anlässlich der Hochzeit des Kronprinzen", heißt es vom haschemitischen Hof auf Facebook zu der Aufnahme, auf der Prinzessin Rajwa und Prinz Hussein mit ihren angesehenen Gäst:innen in die Kamera strahlen.
Nicht jeder durfte mit auf das Gruppenfoto
Auffällig: Während Königin Rania, 52, und König Abdullah, 61, prominent neben dem Brautpaar platziert sind, stehen Husseins Geschwister Prinzessin Iman, 26, Prinzessin Salma, 22, und Prinz Hashem, 18, unauffällig in der letzten Reihe. Zudem zählen offenbar nicht alle Anwesenden des Banketts zu den für das Foto versammelten "bedeutenden Gästen" – Prinzessin Beatrice', 34, Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi, 39, fehlt beispielsweise auf der Aufnahme.
Ein weiteres Detail, das Royal-Fans sofort auffällt: Prinzessin Amalia, 19, hat auf dem erinnerungswürdigen Foto die Augen zu. Ärgerlich für die niederländische Thronfolgerin, doch den Abend im Al-Husseiniya-Palast wird Amalia trotzdem in vollen Zügen genossen haben – ein Hochzeitsbankett der Extraklasse erlebt man schließlich nicht jeden Tag.
Verwendete Quelle: Royal Hashemite Court, facebook.com