Babyfreuden im Haus Fürstenberg: Prinz Christian und Jeannette zum dritten Mal Eltern geworden

Erbprinz Christian und Erbprinzessin Dr. Jeannette zu Fürstenberg sind zum dritten Mal Eltern geworden. Der kleine Prinz Tristan erblickte am gestrigen frühen Morgen das Licht der Welt

Jeannette und Christian zu Fürstenberg

Große Freude im Hause zu Fürstenberg: Erbprinz Christian und Erbprinzessin Dr. Jeannette zu Fürstenberg sind zum dritten Mal Eltern geworden. Das verkündete das Haus Fürstenberg in einer Pressemitteilung.

Prinz Christian dankt für seine gesunde Familie

"Ich bin unendlich dankbar für meine wunderbare, gesunde und glückliche Familie", ließ der Erbprinz Christian ausrichten. Das dritte Kind des Erbprinzenpaares ist ein Junge und bekam den Namen Prinz Tristan Maximilian Egon Maria Paul Andreas  zu Fürstenberg. Der neue Prinz kam am gestrigen Donnerstag in den frühen Morgenstunden zur Welt und konnte schon wenige Stunden später seine Geschwister Prinz Tassilo, 4, und Prinzessin Maria Cecilia, 3, begrüßen. Auch Erbprinzessin Jeannette ist in diesen Stunden überglücklich, einen gesunden, kleinen Jungen geboren zu haben. "Was für ein großes Geschenk und welch überwältigende Freude, dieses kleine, vollkommene Leben in den Armen zu halten."

Prinz William + Co.

Süße Zeitreise! Die Royals an ihrem ersten Schultag

Lady Diana, Prinz Harry, Prinz William
Der eine war voller Vorfreude, der andere stand dem ersten Schultag noch etwas skeptisch gegenüber: Auch Prinzessin Victoria, Prinz William & Co. hatten offenbar nicht immer Lust die Schulbank zu drücken.
©Gala

Begehrtester Junggeselle vom Markt

Erbprinz Christian zu Fürstenberg ist der älteste Sohn von Heinrich Fürst zu Fürstenberg und Fürstin Massimiliana, geborene Prinzessin zu Windisch-Graetz. Die Familie entstammt dem in Donaueschingen ansässigen Fürstenhaus Fürstenberg. Christian und Jeannette heirateten im September 2010 im Schlosspark von Donaueschingen. Bis dahin galt der Spross von Heinrich Fürst zu Fürstenberg als einer der begehrtesten Junggesellen Deutschlands.

Verwendete Quellen: Haus Fürstenberg 

Europäische Königshäuser

Von Generation zu Generation

15. Januar 2016  Zu den neuen Bildern zählt auch dieses, dass König Harald mit seinem Thronfolger Haakon und seiner Enkelin Ingrid Alexandra zeigt.
König Carl Gustaf, Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Estelle
Prinz Christian, Prinz Frederik, Königin Margrethe
Prinzessin Amalia, König Willem-Alexander, Prinzessin Beatrix

7

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals