Prinz Bernhard: An Krebs erkrankt

Wieder eine traurige Nachricht für die niederländische Königsfamilie: Prinz Bernhard, Cousin von König Willem-Alexander, hat Krebs

Die schweren Zeiten nehmen kein Ende. Erst vor wenigen Wochen verstarb Prinz Friso nach 18 Monaten im Koma an den Folgen eines Lawinenunglücks beim Skilaufen. Nun muss das niederländische Königshaus einen weiteren Schicksalsschlag verkraften. Prinz Bernhard, der 43-jährige Cousin von König Willem-Alexander, hat Krebs.

Wie der Hof in Den Haag am Donnerstag (29. August) mitteilte, leidet der Prinz an einer "Form von Lymphdrüsenkrebs". Die Krebserkrankung, ein "Non-Hodgkin Lymphom", sei erst kürzlich festgestellt worden. Laut Medienberichten soll Prinz Bernhard bereits seit zehn Tagen in einem Amsterdamer Krankenhaus behandelt werden.

Prinzessin Madeleine

So gerührt ist sie bei der Preisverleihung

Prinzessin Madeleine
Prinzessin Madeleine wird auf der Childhood-Preisverleihung von ihren Gefühlen übermannt. Die dreifache Mutter kämpft mit den Tränen.
©Gala

Tragische Schicksalsschläge

Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

8. Juli 2020  Herzzerreißender könnte ein Posting kaum sein: "Glee"-Star Naya Rivera verschwand bei einem Bootsausflug mit ihrem 4-jährigen Sohn, wenige Stunden zuvor teilte sie auf Instagram noch dieses Bild mit dem Kommentar" Nur wir zwei". Mittlerweile hat die Polizei die Hoffnung aufgegeben, die Schauspielerin lebend zu finden. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie.
20. Juni 2020  Noch ein Schicksalsschlag für die Familie von Kimberly und James van der Beek: Nach einer Fehlgeburt im November des Vorjahres, behielten der Schauspieler und seine Frau die erneute Schwangerschaft vorerst geheim. In der 17. Woche erlitt Kimberly jedoch eine erneute Fehlgeburt. James teilte dieses traurige Bild mit seinen Instagram-Fans.
Prinz Bernhard: Die Trauer ist groß: Schlager-Musiker und "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner stirbt am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Er hinterlässt eine Großfamilie, bestehend aus Ehefrau Daniela ...
Prinz Bernhard: ... fünf leiblichen Kindern, drei Stiefkindern und einer Enkelin. Die Kleinen vermissen ihren Papa natürlich sehr, doch es gibt auch Momente des Glücks, in denen Jenna Soraya und Co. auch wieder lachen können. "Papa wäre so stolz auf dich", schreibt sie dazu ...

52

Nach der Trauer um Prinz Friso bangt das niederländische Königshaus nun erneut um die Gesundheit eines Familienmitglieds.

Prinz Bernhard von Oranien-Nassau ist der zweite Sohn von Prinzessin Margriet, der Schwester der früheren Königin Beatrix. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre gründete er das Internet-Unternehmen "Clockwork". Im Jahr 2000 heiratete Prinz Bernhard die bürgerliche Psychologin Annette Sekrève. Das Paar hat die Kinder Isabella, elf, Samuel, neun, und Benjamin, fünf.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals