Prinz Amedeo + Prinzessin Elisabetta: Erstes Bild ihres neugeborenen Sohnes

Prinz Amedeo und Prinzessin Elisabetta sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Jetzt hat der belgische Palast ein erstes Babybild geteilt und den Namen des Nachwuchses bekannt gegeben.

Prinz Amedeo und Prinzessin Elisabetta

Jubel am belgischen Königshof: Prinz Amedeo, 33, und Prinzessin Elisabetta, 31, sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Anfang September erblickte der kleine Junge das Licht der Welt. Jetzt hat der Palast ein erstes Familienbild mit dem neugeborenen Baby geteilt und den Namen des Nachwuchses bekannt gegeben.

Offizielles Bild zur Geburt ihres Sohnes

"Prinz Amedeo und seine Ehefrau Elisabetta freuen sich sehr, ihren Sohn Maximilian zu präsentieren", heißt es in der Nachricht auf dem offiziellen Twitter-Account des belgischen Königshofs. Eine Aufnahme zeigt die vierköpfige Familie: Prinz Amedeo und Prinzessin Elisabetta sitzen mit ihren beiden Kindern auf einem Sofa und lächeln müde, aber glücklich in die Kamera. Während Elisabetta die dreijährige Prinzessin Anna Astrid auf ihrem Schoß hat, hält der frisch gebackene Zweifachpapa den neugeborenen Spross auf seinem Arm. Der kleine Maximilian trägt einen hellblauen Strampler und verschläft den royalen Fototermin. 

Zweites Kind für Prinz Amedeo und Prinzessin Elisabetta

Auf seinem offiziellen Twitter-Account hatte das belgische Königshaus die Geburt des Kindes vor wenigen Tagen verkündet: "Prinz Amedeo und Prinzessin Elisabetta haben die große Freude, die Geburt eines Sohnes mitzuteilen, geboren am 6. September 2019 um 21.05 Uhr im Krankenhaus Saint-Pierre in Brüssel", heißt es in dem Statement. "Das Kind wiegt 3,3 Kilogramm und misst 50 Zentimeter. Mutter und Kind sind wohlauf."

Prinz Amedeos und Prinzessin Elisabettas erstes Kind, Tochter Prinzessin Anna Astrid, erblickte vor drei Jahren das Licht der Welt. Die Geburt von Sohn Maximilian krönt nun das royale Familienglück.

Verwendete Quellen: Twitter

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals