Prinz Amedeo + Prinzessin Elisabetta: Ihr erstes Kind ist da

Prinz Amedeo und seine Frau Elisabetta, genannt Lili, sind Eltern geworden. Das belgische Königshaus freut sich über den royalen Nachwuchs

Prinz Amedeo und Prinzessin Elisabetta

Freude im belgischen Königshaus: Prinz Amedeo und seine Frau Lili haben eine Tochter bekommen. Via Twitter und Facebook wurde die Nachricht verbreitet. Darin heißt es, das kleine Mädchen sei um 3 Uhr morgens im Sint- Pietershospitaal in Brüsssel auf die Welt gekommen, wiege 3300 Gramm und sei 52 Zentimeter groß. Mutter und Kind gehe es gut. Ein Name wurde noch nicht verraten.

Le Prince et la Princesse Amedeo de Belgique ont la grande joie d' annoncer la naissance d'une fille, née à 3h30 du...

Gepostet von Belgische Monarchie Monarchie belge Belgian Monarchy am Dienstag, 17. Mai 2016

Erstes Urenkelkind

Der frischgebackene Vater ist ein Neffe des belgischen Königs Philippe und ältester Sohn von dessen Schwester Astrid. Für sie und Ehemann Lorenz ist die Kleine das erste Enkelkind - und für Belgiens ehemaliges Königspaar Albert und Paola das erste Urenkelkind.

Amedeo und Lili gaben sich 2014 in Rom das Jawort und leben überwiegend in New York. Royale Pflichten übernehmen sie nicht, auch deswegen blieb die Schwangerschaft der Prinzessin lange unbemerkt, ehe sie Anfang April offiziell bestätigt wurde.

Adrienne, Gabriel + Co.

Lauter royale Baby-Debüts

2001  Die kleine Elisabeth Thérèse Marie Hélène von Belgien präsentiert sich noch ganz müde. 
2001  Noch im Ersamus-Krankenhaus in Brüssel zeigen sich Prinzessin Mathilde und Prinz Philippe mit ihrer ersten Tochter: Elisabeth wurde am 25. Oktober geboren.
2001  In Tokio bekommt man eine Woche nach der Geburt zum ersten Mal diese kleine Prinzessin zu sehen.
Kronprinz Naruhito und Kronprinzessin Masako präsentieren ihre Tochter Aiko.

50

Royaler Babyboom

Nun kann sich also Belgien über ein "Royal Baby" freuen: Erst letzte Woche bekam das niederländische Königshaus beziehungsweise das Haus Bourbon-Parma ein neues Mitglied. Prinz Jaime, Cousin von König Willem-Alexander, und seine Frau Prinzessin Victoria von Bourbon-Parma wurden zum zweiten Mal Eltern einer Tochter, die den Namen Gloria Irene trägt. Prinz Jaimes ältester Bruder Carlos war schon am 24. April Vater eines Sohnes geworden. Carlos Jr. ist der langersehnte Titelerbe. Und in Schweden sorgten die Geburten von Prinz Oscar und Prinz Alexander für rieisgen Jubel und komplettierten den seit einigen Monaten anhaltenden Babyboom in Europas Königshäusern.

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema