Oscar von Schweden: Zum Geburtstag gibt es neue Bilder

Die schwedischen Royals kommen aus dem Feiern nicht mehr heraus: Erst war Estelle dran, jetzt hat ihr kleiner Bruder Oscar Geburtstag.

Im schwedischen Königshaus gibt es gerade viel zu feiern. Estelle von Schweden, die Tochter von Kronprinzessin Victoria (40) und ihrem Mann Prinz Daniel (44), ist Ende Februar sechs Jahre alt geworden. Nun feiert auch ihr kleines Brüderchen: Oscar ist seit dem heutigen 2. März zwei Jahre alt. Genau wie bei seiner Schwester veröffentlichte das Königshaus zu diesem Anlass neue Bilder des kleinen Prinzen.

Oscar trägt auf den Schnappschüssen ein hellblaues Hemd mit passendem Pullunder. Dass er sich über seine Geburtstagstorte freut, ist auf den drei Bildern deutlich zu sehen: Darauf pustet er seine zwei Kerzen aus und hat einen großen Löffel im weit geöffneten Mund. Auf dem dritten Foto ist Schwester Estelle mit von der Partie, sie streichelt Oscar liebevoll über die Wange.

Königin Máxima

Peinlicher Moment als sie auf Angela Merkel trifft

Königin Máxima
Königin Máxima der Niederlande trifft in New York zufällig auf Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Unterhaltung, die sich zwischen den beiden entwickelt, ist nicht problemlos
©Gala

Auch zu Estelles Geburtstag hatte der Hof schon ein ähnliches Foto veröffentlicht. Darauf strahlt die Prinzessin bis über beide Ohren. Oscar ist ebenfalls zu sehen - beim Kuchen essen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals