Meghan Markle + Prinz Harry: Enthüllt: Der Zeitplan für die Hochzeit steht fest

Es gibt Neuigkeiten zur Traumhochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle: Der genaue Zeitplan sowie romantische Details zu ihrer Hochzeit stehen fest!

Die Planungen für die Traumhochzeit von Prinz Harry  und Meghan Markle laufen auf Hochtouren. Nun hat das englische Königshaus neue Details für die Trauung, den Ablauf und die Feierlichkeiten am 19. Mai 2018 bekanntgeben. Royal- und Fußballfans kommen voll auf ihre Kosten.

Mittags geht es los

Das Jawort werden sich Harry und seine Meghan um Punkt 12 Uhr mittags in der St. George's Kapelle in Windsor geben. Der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, wird dem Paar das Eheversprechen abnehmen. Den restlichen Gottesdienst wird David Conner, der Dekan von Windsor, leiten. Eine Stunde wird die Zeremonie dauern. Dann bekommen alle Royal-Fans die Chance, einen Blick auf das neue Ehepaar zu werfen ...

Romantische Kutschfahrt als Ehepaar

Ab 13 Uhr werden sich die Frischvermählten in einer Kutsche den wartenden Fans zeigen. Die Route beinhaltet unter anderem Castle Hill, High Street, Sheet Street, Kings Road, Albert Road, Long Walk und Schloss Windsor. "Die beiden hoffen, diese kurze Fahrt bietet mehr Menschen die Möglichkeit, sich rund um Windsor zu versammeln und die Atmosphäre dieses besonderen Tages zu genießen", heißt es von Seiten des Palastes. Wie geht es dann weiter?

Prinz Harry + Meghan Markle

Die Bilder ihrer stürmischen Liebe

7. Januar 2020  Herzogin Meghan und Prinz Harry strahlen überglücklich, als sie das Canada House in London besuchen. Das Paar trifft dort Janice Charette, die kanadische Botschafterin in Großbritannien, um sich für die Gastfreundschaft während ihres Aufenthalts in Kanada zu bedanken. Nur einen Tag später, am 8. Januar 2020, geben Meghan und Harry ihren Ausstieg als Senior-Royals bekannt.
25. Oktober 2019  Prinz Harry begleitet seine Frau Herzogin Meghan zu einer Diskussionsrunde zum Thema Geschlechtergleichheit auf Schloss Windsor. 
Herzogin Meghan und Prinz Harry
Meghan Markle + Prinz Harry: 2. Oktober 2019 Im Rahmen ihrer offiziellen Südafrika-Reise besuchen Prinz Harry und Herzogin Meghan gemeinsam den Tembisa Township in der Nähe von Johannesburg. Das royale Paar ist nach Harrys Ausflügen nach Malawi und Angola endlich wieder vereint und sichtlich happy darüber.

100


Es wird doppelt gefeiert

Nach der Kutschfahrt wird das Paar dem Empfang auf Schloss Windsor beiwohnen, im Ballsaal St. George's Hall. Später am Abend wird es eine weitere, private Feier für die Frischvermählten, ihre Familien und enge Freunde geben. Diese wird von Prinz Charles ausgerichtet.

Mit diesem Zeitplan dürften alle Fußballfans, die sich die royale Hochzeit des Jahres nicht entgehen lassen wollen, keine Probleme bekommen. Das englische FA-Cup-Finale, das ebenfalls am 19. Mai ausgetragen wird, startete in der Vergangenheit nicht vor 17:30 Uhr. Ob allerdings Prinz William als Präsident des Fußballverbandes auch in diesem Jahr die Trophäe überreichen wird, ist nach wie vor ungewiss - und als Bruder des Bräutigams eher unwahrscheinlich...

Hochzeit Prinz Harry + Meghan Markle

Die hochkarätige Gästeliste

Nachdem Prinz Charles Meghan zum Altar geleitet hat, nimmt er in der Kirche neben Herzogin Camilla Platz. 
Prinz Philip und Queen Elizabeth treffen als letzte Gäste in die Kirche ein. 
Prinzessin Charlotte und Herzogin Catherine winken bei ihrer Ankunft den wartenden Fans und der Presse. 
Prinz George ist der Trubel um Meghan und Harry zu viel: Er versteckt sich, während Prinzessin Charlotte das Bad in der Menge genießt

29


Auch Steuerzahler werden zur Kasse gebeten

Die Kosten für die Traumhochzeit werden von der royalen Familie getragen. Das betrifft den Gottesdienst, die Musik, die Blumen und die Feierlichkeiten. Allerdings fallen die Sicherheitskosten für die Veranstaltung auf die Steuerzahler.

Neben Queen Elizabeth und dem Rest der royalen Familie werden auch Meghan Markles Eltern Doria Ragland und Thomas Markle anwesend sein. Ob ehemalige Co-Stars von Markle aus ihrer Zeit bei "Suits" den Weg nach London antreten werden, ist noch unklar. Ebenso ist die Frage der Trauzeugen sowie Blumenkinder noch nicht geklärt.

Prinz Harry + Meghan Markle

Dieses Geschenk wünschen sie sich zur Hochzeit

18. Januar 2018  Man sieht diese Zwei verstehen sich bestens: Bei dem Termin im "Cardiff Castle" tauschen Meghan und Harry kleine Geheimnisse aus.  
Über das richtige Geschenk müssen sich die geladenen Gäste zur Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry schon einmal keine Gedanken mehr machen. Denn das Paar hat eigentlich nur einen Wunsch.
©Gala


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals