VG-Wort Pixel

Maxima und Co. Königliche Schönheiten und ihre Geheimnisse

Prinzessin Benedikte, Königin Anne-Marie, Königin Margrethe
Prinzessin Benedikte, Königin Anne-Marie, Königin Margrethe
© Kongehuset
Glamouröse Kosmetik-Trends à la Hollywood. Verrucht, romantisch, verspielt oder wild - lassen Sie sich vom Make-up der Stars inspirieren: Hypnotische Augenblicke mit Lash Extensions, Smokey Eyes, Modellage mit Bronzer und Rouge und natürlich geschminkte Lippen. Das können auch die Königinnen und Prinzessinen

Die neuesten Beauty-Trends finden auf dem roten Teppich ihre Perfektion, wenn die Visagisten für den perfekten Celebrity-Look sorgen.

Richtig schön bodenständig wird es, wenn Königin Margrethe und zwei ihrer Schwestern im Garten spazieren gehen: Ein neues Video zeigt die drei älteren Damen in Blümchenkleidern und Strickjacken beim Weg durch den Schlosspark von Gråsten, der Sommerresidenz der dänischen Monarchin.

Gemeinsam mit

  • Prinzessin Benedikte zu Dänemark und von Sayn-Wittgenstein-Berleburg
  • und der griechischen Ex-Königin Anne-Marie

marschiert Margrethe vorbei an Rosenrabatten und Staudenbeeten, genießt Düfte, den Wind und einen fabelhaften Ausblick. Komplett wird der Blick in das große Gartenparadies der Dänen, wenn man im Hintergrund Schaukeln und Wasser sieht und sich vorstellen kann, wie auch die kleinen Royals der Enkelgeneration - Christian, Isabella, Vincent, Josephine, Nikolai, Felix, Henrik, Athena, Richard und Ingrid - hier im Sommer ausgiebig herumtoben können. Sogar für ihre kompletten Schulklassen wäre noch genug

Raúl Richter, Valentina Pahde

Was steckt hinter dem Video des Spaziergangs?

Der dänische Hof hat in diesem Jahr seine Social-Media-Aktivitäten deutlich verstärkt und lässt nun immer wieder mal die Königin selbst Teile ihres Reiches in ihrer unverwechselbaren Art präsentieren. Dass die drei Schwester zusammen durch den Garten in Südjütland, nahe der deutsch-dänischen Grenze, wandern, soll ein Tribut an ihre eigenen Sommerfreizeiten sein - vor genau 80 Jahren hatten ihre Eltern, König Frederik IX. und Königin Ingrid, den Sommerurlaub auf Schloss Gravenstein nämlich eingeführt.

Die Kapelle und der Park des Schlosses können von April bis Oktober von Jedermann besichtigt werden, allerdings nur, wenn die königliche Familie gerade nicht vor Ort ist.

Seit zwei Monaten zeigen die Dänen mehr Videos via Facebook

Der dänische Hof zeigt im Video, wie Königin Margrethe und ihre Schwestern spazierengehen und sich über üppige Blütenpracht im Garten freuen. Manchmal ist der royale Alltag unserem gar nicht so unähnlich - wir haben nur keinen riesigen Schlosspark.

Chris Hemsworth zählt seit seiner Verkörperung des Comic-Helden Thor zu den Exportschlagern aus Down Under - und sein entspanntes Familienglück mit drei Kindern lässt uns schmachten

Schock für Kronprinz Haakon von Norwegen: Seine Schwester Prinzessin Märtha Louise von Norwegen und ihr Ehemann Ari Behn trennen sich.

Prinzessin Märtha Louise von Norwegen und Ari Behn lassen sich scheiden

image

Völlig überraschend gab der norwegische Hof die traurige Nachricht bekannt: "Prinzessin Märtha Louise und Ari Behn haben sich entschieden, getrennte Wege zu gehen." So heißt es in der offiziellen Mitteilung. Das Sorgerecht für die drei gemeinsamen Töchter Maud, Leah und Emma wollen sie sich teilen. Ein weiterer Wunsch der beiden: Sie wollen Freunde bleiben.

Sie äußert sich in einem Statement

Prinzessin Märtha Louise + Ari Behn: Märtha Louise heiratete den leicht skandalbehafteten Schriftsteller Ari Behn nach harter Überzeugungsarbeit gegenüber ihren Eltern.

Prinz Daniel, Prinzessin Victoria, Prinz Oscar
© Dana Press

© ReutersMärtha Louise heiratete den leicht skandalbehafteten Schriftsteller Ari Behn nach harter Überzeugungsarbeit gegenüber ihren Eltern.

"Das Leben verläuft nicht immer glatt. Es ist unsagbar traurig für uns beide, zu erkennen, dass der Weg nicht so weitergeht, wie wir ihn kennen. Es ist furchtbar zu erkennen, dass es nichts mehr gibt, was wir noch tun können. Dass wir für eine lange Zeit alles probiert haben und uns doch nicht mehr dort treffen, wo wir es vorher taten. Das macht es uns unmöglich weiterzumachen", wird die Prinzessin im Statement zitiert. Die 44-Jährige und Ari Behn hatten am 24. Mai 2002 im Nidarosdom in Trondheim geheiratet.

Nach Deutschland ist der 50-Jährige in seiner Funktion als Testimonial des neuen Free-TV-Senders Zee.One gereist, der seit dem 29. Juli rund um die Uhr Bollywood-Produktionen zeigt. Vor dem Interview mit GALA wird Shah Rukh Khans perfekt frisiertes und antoupiertes Haar (er misst nur 1,73 Meter) noch mal schnell mit Haarspray in Hochform gebracht. Im Gespräch präsentiert er sich charmant, zugewandt – und lustig.

In Indien werden Sie wie eine Gottheit verehrt. Wann fühlen Sie sich wie ein Gott?

(lacht) Ach, das sagen doch nur die Leute so. Ich fühle mich als nichts Besonderes. Und wenn ich nach Hause komme und meine drei Kinder sich auf mich stürzen, ist es sowieso komplett vorbei mit dem Gottsein.

Und wann fühlen Sie sich wie ein Bettler?

Das weiß ich: wenn ich arbeite. Ich arbeite sehr hart, 18 bis 20 Stunden pro Tag. Natürlich wohne ich in schönen Hotels und bereise die ganze Welt – aber ich leiste auch viel dafür.

Wie zum Beispiel tanzen. Fast in jedem Film müssen Sie ran.

Für mich ist das ganz schön hart. Ich bin jedes Mal sehr nervös. Es gibt so viele indische Schauspieler, die das Tanzen perfekt beherrschen – ich gehöre leider nicht dazu. Früher habe ich vor einer Szene sehr viel geprobt, bis ich gemerkt habe, dass ich danach genauso schlecht war. (lacht) Also lasse ich das wieder. Warum wertvolle Zeit verschwenden?

Fallen Ihnen die Liebesszenen leichter?

Sie müssen wissen, dass ich wirklich sehr schüchtern bin (kleine Kunstpause, tiefer Blick). Es hilft, dass ich meine Filmpartnerinnen meist sehr gut kenne, lange mit ihnen arbeite und mit vielen befreundet bin. Mittlerweile sind einige so jung, dass sie schon als kleine Mädchen meine Filme geguckt haben. Sie alle helfen mir, meine Scheu zu überwinden.

Einfache Schwangerschaft

Ein erstes Babyfoto gibt es bislang noch nicht und auch den Namen hält das Ehepaar derweil noch geheim. Während ihrer Schwangerschaft sorgte Bar immer wieder mit Schnappschüssen für Aufregung, die sie bei anstrengenden Sportübungen zeigten. Doch die Sorge war umsonst - das Model genoss unkomplizierte neun Monate in anderen Umständen und freut sich jetzt endlich über ihren kleinen Engel.

Ein erstes Babyfoto gibt es bislang noch nicht und auch den Namen hält das Ehepaar derweil noch geheim. Während ihrer Schwangerschaft sorgte Bar immer wieder mit Schnappschüssen für Aufregung, die sie bei anstrengenden Sportübungen zeigten. Doch die Sorge war umsonst - das Model genoss unkomplizierte neun Monate in anderen Umständen und freut sich jetzt endlich über ihren kleinen Engel.

Ein erstes Babyfoto gibt es bislang noch nicht und auch den Namen hält das Ehepaar derweil noch geheim. Während ihrer Schwangerschaft sorgte Bar immer wieder mit Schnappschüssen für Aufregung, die sie bei anstrengenden Sportübungen zeigten. Doch die Sorge war umsonst - das Model genoss unkomplizierte neun Monate in anderen Umständen und freut sich jetzt endlich über ihren kleinen Engel.

cfu / mit Material von Danapress Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken