VG-Wort Pixel

Konstantin von Griechenland Hof verrät: So geht es dem Altkönig im Krankenhaus

Konstantin von Griechenland 
Konstantin von Griechenland 
© Dana Press
Nach den ersten Gerüchten über einen Krankenhausaufenthalt von Konstantin von Griechenland gibt der Hof nun Entwarnung: Der ehemalige König ist "guter Laune".

Griechische Medien berichteten am Mittwoch, 15. Dezember 2021, zuerst, dass Konstantin von Griechenland einen Schlaganfall erlitten hatte und in das Kranidi Health Center in Argolida eingeliefert worden sei. Kurz danach soll er in die Privatklinik Hygeia gebracht worden sein.

Später wurde bekannt, dass der ehemalige König doch keinen Schlaganfall, sondern eine Lungenentzündung und ein Lungenödem infolge einer Aspiration habe. Er soll deswegen mit Sauerstoff versorgt worden sein, musste allerdings nicht intubiert werden.

Konstantin von Griechenland: Sein Zustand ist "stabil"

Doch wie geht es dem 81-Jährigen jetzt? Das spanische Newsportal "Vanitatis" hat bei der griechischen Königsfamilie nachgefragt. "Seine Majestät ist in einem stabilen Zustand und guter Laune", verrät der Pressesprecher der Familie. Laut der Online-Plattform "Newsbeezer" sind seine Ehefrau Anne-Marie, 75, und der zweitälteste Sohn des Paares, Prinz Nikolaos, 52, in diesen Stunden an seiner Seite.

Konstantin von Griechenland wurde zuletzt am 23. Oktober 2021 bei der rauschenden Hochzeit seines Sohnes Prinz Philippos gesehen, der 35-Jährige hat der Milliardärstochter Nina Flohr, 34, in Athen das Jawort gegeben. Auf der royalen Gästeliste standen unter anderem Konstantin von Griechenlands Schwester, Königin Sofia von Spanien, 83, Prinzessin Beatrice, 33, Prinzessin Eugenie, 31, sowie Andrea Casiraghi, 37, und seine Frau Tatiana Santo Domingo, 38.

Konstantin von Griechenland war vom 6. März 1964 bis zum 1. Juni 1973 der letzte König der Hellenen. Seine Schwester Sofia ist die frühere Königin von Spanien, seine Schwägerin ist Königin Margrethe von Dänemark, 81. Konstantin hat fünf Kinder.

Verwendete Quellen: Dana Press, Vanitatis, argolikeseidhseis.gr, Newsbeezer

aen Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken