Anzeige
Anzeige

Königin Máxima Große Sorge um ihren Vater Jorge Zorreguieta

König Máxima der Niederlande ist Hals über Kopf nach Argentinien gereist, um ihren kranken Vater Jorge Zorreguieta zu besuchen. Die Hintergründe erfahrt ihr im Video
Königin Máxima der Niederlande hat ihre Urlaubspläne mit König Willem-Alexander und den Töchtern zweimal kurzfristig geändert, um ihrem Vater Jorge Zorreguieta beizustehen

Im holländischen Königshaus sind die Sommerferien eingezogen: Noch bis 23. August sind König Willem-Alexander, Königin Máxima und die gemeinsamen Töchter Catharina-Amalia, Alexia und Ariane von royalen Pflichten befreit und genießen eine Auszeit. Doch den Urlaub musste Máxima innerhalb von nur drei Tagen zweimal überraschend unterbrechen. 

Traurige Nachricht für Königin Máxima 

Die 46-Jährige stieg am vergangen Samstag (5. August) ohne ihren Liebsten in ein Flugzeug und reiste für wenige Stunden in ihre Geburtsstadt Buenos Aires in Argentinien. Der ernsthafte Grund für ihren Blitzbesuch: Die Sorge um ihren kranken VateJorge Zorreguieta, 89. Die Details erfahrt ihr im Video. Am Sonntagvormittag reiste sie zurück nach Holland.

Neue Hiobsbotschaft 

Die niederländische Zeitschrift "Royalty" berichtet auf Berufung auf argentinische Medien, dass Máxima am heutigen Dienstagmorgen (8. August) erneut in Buenos Aires gelandet ist. Früh morgens wurde sie gesehen, als sie das Krankenhaus, in dem ihr Vater behandelt werden soll, erneut betreten hat. 

Das Könighaus schweigt

Dass Máxima schon so bald wieder nach Buenos Aires geflogen ist, lässt das Schlimmste befürchten. Das Informationsamt der holländischen Regierung reagierte bisher nicht auf die besorgniserregenden Nachrichten um Máximas Vater, weil Jorge Zorreguieta kein Mitglied des Königshauses ist. 

jre Gala Dana Press

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel