VG-Wort Pixel

Königin Máxima Am Königstag zeigte sie sich von ihrer einfühlsamen Seite

Königin Máxima kümmerte sich rührend um den jungen Teenager
Königin Máxima kümmerte sich rührend um den jungen Teenager
© Dana Press
Königin Máxima der Niederlande hat am Königstag einmal mehr die Herzen ihrer Anhänger erwärmt – und eines ganz besonders

Nicht nur für Königin Máxima, 47, und ihren Gemahlen, König Willem-Alexander, 52, war es ein Fest der Freude. Auch das niederländische Volk feierte in Scharen den Geburtstag seines Königs, als sei es der Eigene. Besonders die junge Sarah Geluk war so ergriffen von dem Moment, in dem sie dem "Geburtstagskind" und seiner Frau plötzlich ganz nah war. Die Tränen flossen geradezu in Strömen und der Teenager konnte sich kaum beruhigen. Was also tun?

Königin Máxima tröstet aufgelösten Teenager

Königin Máxima, selbst bekanntermaßen Mutter dreier Töchter, zögerte anscheinend nicht lange und kümmerte sich rührend um die junge Gratulantin. Laut eines Berichts der niederländischen "RTL Boulevard" habe Königin Máxima versucht, das Mädchen zu beruhigen und ihr gut zu geredet. Es gäbe gar keinen Grund zu weinen, habe sie Sarah erklärt. Doch, so bestätigt das Mädel später, sie sei einfach so überwältigt gewesen und daher konnte sie ihre Freudentränen nicht verhindern.

Ein Kuss und eine Umarmung von der Königin

Eine herzliche Umarmung und ein Kuss auf die Stirn ließen Sarahs Tränenfluss zwar nicht stoppen, doch die Herzlichkeit, mit der sich "ihre" Königin um sie bemühte, stieß nicht nur bei dem jungen Mädchen und ihrer Mutter auf Begeisterung. Im niederländischen Fernsehen durften sie dann von der ungewöhnlichen Begegnung berichten – und man sieht es Sarah deutlich an: Diesen Königstag wird sie so schnell nicht vergessen.Verwendete Quellen:RTL Boulevard

jko Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken