Königin Letizia: Kommt es zum Zusammentreffen mit Marie-Chantal?

Das könnte heikel werden: Prinz Frederik von Dänemark wird 50 Jahre alt und hat viele royale Verwandte eingeladen. Darunter sollen auch Königin Letizia und Prinzessin Marie-Chantal sein. Zwischen den beiden könnte die Stimmung aktuell nicht gerade feierlich sein

Prinz Frederik begeht am 26. Mai seinen 50. Geburtstag, da dürfen royale Verwandte und Freunde nicht fehlen. Neben Vertretern aus den skandinavischen Königshäusern sind angeblich auch die Spanier, König Felipe und Königin Letizia, eingeladen. Zur Familie des dänischen Kronprinzen gehören außerdem Prinz Pavlos und Prinzessin Marie-Chantal von Griechenland. Und zwischen den beiden royalen Damen könnte, das vermutet das spanische Magazin "Vanitatis“, die Stimmung momentan nicht gerade fröhlich sein …

Treffen Marie-Chantal und Letizia aufeinander?

Schließlich hatte sich Marie-Chantal zu einem unfreundlichen Tweet in Richtung Letizia hinreißen lassen. Ursache dafür war die Situation nach der Ostermesse, an der die spanische Königsfamilie teilnahm. Königin Sofia und Königin Letizia gerieten – das suggerierte zumindest ein Video – heftig aneinander. Die kurze Filmsequenz wurde in vielen Medien verbreitet und diskutiert.

Gerüchte um Prinzessin Mabel

Wer ist der attraktive Mann an ihrer Seite?

Prinzessin Mabel von Oranien-Nassau und Brandon O'Dell
Schon oft gab es Gerüchte, Prinzessin Mabel von Oranien-Nassau hätte einen neuen Mann an ihrer Seite. Bei einem Charity Event in Amsterdam zeigt sich die 50-Jährige mit diesem hübschen Mann.
©Gala

Die griechische Prinzzessin, die sowohl auf Instagram als auch auf Twitter sehr aktiv ist, goss Öl ins Feuer, als sie in Bezug auf Spaniens Königin twitterte: "Nun hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt." Kurz darauf postete sie ein Bild, wie eine glückliche Familie aussehen sollte: "Glückliche Großeltern! Familie ist alles was zählt." Der unfreundliche Tweet ist mittlerweile verschwunden. Dennoch dürfte Königin Letizia davon Wind bekommen haben.

Familien-Zwist vor laufenden Kameras

Hier geraten Letizia und Sofia aneinander

Königin Letizia und Königin Sofia

Schlechte Stimmung in der royalen Verwandtschaft?

Pikant an der Sache ist, dass das dänische, griechische und spanische Königshaus so eng verwandt ist. Königin Sofia von Spanien ist die Schwester von Marie-Chantals Schwiegervater König Konstantin von Griechenland. Marie-Chantals Mann Prinz Pavlos und Prinz Frederik sind Cousins.

Royals

Gekrönte Verwandte

Die skandinavischen Kronprinzenpaare treten 2010 gemeinsam auf beim 70. Geburtstag von Königin Margrethe von Dänemark.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt, sollten Felipe und Letizia überhaupt zu Frederiks Geburtstag kommen. Eine offizielle Zusage gibt es nämlich noch nicht.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals