VG-Wort Pixel

Königin Jetsun Diesen Babybauch haben wir so noch nicht gesehen

König Jigme. Königin Jetsun von Bhutan
König Jigme. Königin Jetsun von Bhutan
© facebook.com/QueenJetsun
Beim Königspaar von Bhutan kommt bald Nachwuchs zur Welt - zum Jahreswechsel präsentiert Königin Jetsun strahlend ihren Babybauch. Und kurz nach der Geburt steht ein Mini-Staatsbesuch aus England auf dem Programm

In wenigen Wochen erwarten sie ihr erstes Kind und sie zeigen ihre Freude darüber: König Jigme und Königin Jetsun von Bhutan kuscheln sich auf einem zum Jahreswechsel herausgegebenen offiziellen Foto aneinander und präsentieren stolz den königlichen Babybauch. Genau solche Gesten und Fotos sind es, die dem jungen Königspaar insbesondere im asiatischen Raum riesige Fanzahlen bescheren. Doch auch in Europa gewinnen die farbenfroh gekleideten Royals, die so engagiert für ihr Land arbeiten und so modern und aufgeschlossen sind, immer mehr Freunde.

König Jigme Khesar Namgyel Wangchuck hatte die Schwangerschaft seiner Frau während einer einwöchigen Nationalfeier zu Ehren seines Vaters, des vorherigen Königs, im November bekanntgegeben - er hätte die Festtagsstimmung nicht besser steigern können. Das Kind, das vermutlich im April oder Mai zur Welt kommen wird, ist ein Junge, ein kleiner Prinz.

König Jigme. Königin Jetsun von Bhutan
König Jigme. Königin Jetsun von Bhutan
© facebook.com/QueenJetsun

Royaler Besuch im Frühjahr: William und Catherine kommen

Nur wenige Wochen nach der Geburt wird sich die junge Königin Jetsun noch mit Tipps einer prominenten royalen Zweifachmutter eindecken können: im Frühjahr werden nämlich Prinz William und Herzogin Catherine zu Gast sein in Bhutan. Das verkündete der Kensington-Palast am Freitag. Dieser erste Besuch eines britischen Royals in Bhutan seit dem jahr 2000 (da war prinzessin Anne zu Gast) schließt sich an den Indienbesuch des Herzogspaares an. Ein genaues Datum ist jedoch für beide Reisen noch nicht bekannt. Dann treffen also die als "William und Kate von Asien" bezeichneten Royals auf die echten beiden. Royalsfans macht das bereits ganz aufgeregt.

Jigme und Jetsun haben übrigens bereits kurz nach ihrer Hochzeit im Jahr 2011 gemeinsam Großbritannien besucht und waren dort bei Prinz Charles und Herzogin Camilla im "Clarence House" zu Gast. Fast schon familiär also, dieser kleine Staatsbesuch - und auf jeden Fall schön anzuschauen!

cfu Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken