König Willem-Alexander und Königin Máxima: Sie genießen eine Bootstour auf dem Rhein

König Willem-Alexander und seine Frau Máxima touren drei Tage durch Rheinland-Pfalz und das Saarland. Das war das Highlight des ersten Tages

Der niederländische König Willem-Alexander (51) und seine Frau Máxima (47) sind für drei Tage zu Besuch in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Am Mittwoch wurden die beiden am Vormittag von Malu Dreyer (57), Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, und ihrem Ehemann Klaus Jensen (66) in Mainz in der Staatskanzlei empfangen. Nach dem Mittagessen folgte schließlich das Highlight des ersten Reisetages für das Königspaar.

Wasser und Wein für das Königspaar

Im Rahmen einer Bootstour dem Rhein durften die Eheleute durch das UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal schippern und hatten dabei die Gelegenheit mit deutschen und niederländischen Vertretern von Hafenbetrieben, Behörden, Industrie und Binnenschifffahrt über Nachhaltigkeit und Innovationsmöglichkeiten zu sprechen.

Kriegsbeil begraben?

Liebevolle Gesten zwischen Letizia und Sofia

Prinzessin Leonore, Königin Letizia, Königin Sofia
Harmonisch zeigte sich heute die spanische Königsfamilie bei der Ostermesse in der Kathedrale Santa Maria "La Seu" in Palma de Mallorca.
©Gala

Ende der Schifffahrt war für König Willem-Alexander und Königin Máxima in Bernkastel-Kues an der Mosel. Nach der Besichtigung eines Weinbergs und Erläuterungen zur Digitalisierung in der Weinbranche sprach das Königspaar dort mit deutschen und niederländischen Winzern sowie Forschern über Zusammenarbeit, Klima und technologische Entwicklungen in der Weinwirtschaft. 

Das Abendprogramm in Trier

Am Abend nehmen der König und die Königin an einem Dinner der niederländischen Handelsdelegation und ihrer deutschen Partner in Trier teil. Die niederländische Außenhandelsministerin Sigrid Kaag (56) und der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing (48) werden dabei eine Rede halten. 

König Willem-Alexander + Máxima

Das Dreimädel-Haus

11. September 2019  Die niederländischen Royals sind einfach ein sympathischer Hingucker: Beim Gala-Empfang für den Staatsrat in Den Haag überrascht König Willem-Alexander mit lässigem Bart und Königen Máxima wie gewohnt in wunderschöner Robe.
19. Juli 2019  Die niederländische Königsfamilie präsentiert sich beim traditionellen Sommer-Fototermin in Den Haag.
19. Juli 2019  Das traditionelle Fotoshooting findet im Garten von Schloss Huis ten Bosch statt. 
7. Juli 2019  Zusammen mit seinen Töchtern Prinzessin Ariane (l.) und Prinzessin Amalia drückt König Willem-Alexander seiner Fußballmannschaft im Finale der Frauen-WM in Lyon ganz fest die Daumen.

140

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals