König Willem-Alexander und Königin Máxima: Sie genießen eine Bootstour auf dem Rhein

König Willem-Alexander und seine Frau Máxima touren drei Tage durch Rheinland-Pfalz und das Saarland. Das war das Highlight des ersten Tages

König Willem-Alexander und seine Ehefrau Máxima auf der Binnenschifffahrt in Rheinland-Pfalz

Der niederländische (51) und seine Frau Máxima (47) sind für drei Tage zu Besuch in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Am Mittwoch wurden die beiden am Vormittag von (57), Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, und ihrem Ehemann Klaus Jensen (66) in Mainz in der Staatskanzlei empfangen. Nach dem Mittagessen folgte schließlich das Highlight des ersten Reisetages für das Königspaar.

Wasser und Wein für das Königspaar

Im Rahmen einer Bootstour dem Rhein durften die Eheleute durch das UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal schippern und hatten dabei die Gelegenheit mit deutschen und niederländischen Vertretern von Hafenbetrieben, Behörden, Industrie und Binnenschifffahrt über Nachhaltigkeit und Innovationsmöglichkeiten zu sprechen.

Ende der Schifffahrt war für König Willem-Alexander und in Bernkastel-Kues an der Mosel. Nach der Besichtigung eines Weinbergs und Erläuterungen zur Digitalisierung in der Weinbranche sprach das Königspaar dort mit deutschen und niederländischen Winzern sowie Forschern über Zusammenarbeit, Klima und technologische Entwicklungen in der Weinwirtschaft. 

Das Abendprogramm in Trier

Am Abend nehmen der König und die Königin an einem Dinner der niederländischen Handelsdelegation und ihrer deutschen Partner in Trier teil. Die niederländische Außenhandelsministerin Sigrid Kaag (56) und der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing (48) werden dabei eine Rede halten. 

König Willem-Alexander + Máxima

Das Dreimädel-Haus

10. Oktober 2018   Auf einem Weinberg im schönen Rheinland-Pfalz entstehen romantische Bilder des Königlichen Ehepaares ...
10. Oktober 2018    Besonders Königin Máxima verzaubert die Deutschen: Neben ihrem Ehemann, König Willem-Alexander, stahlt sie in die Kamera für ein schönes Porträt vor herbstlicher Kulisse.
13. Juli 2018   König Willem-Alexander und Königin Máxima posieren mit ihren Töchtern Prinzessin Ariane, Prinzessin Alexia und Prinzessin Amalia beim traditionellen Sommer-Fototermin auf dem Gelände der Villa Eikenhorst.
13. Juli 2018   Papa Willem-Alexander geht vor seinen Töchtern und seiner Ehefrau auf die Knie.

164

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema