VG-Wort Pixel

König Willem-Alexander Als "Sprayer" gibt er einem Kunstwerk den letzten Schliff

Sprayen im Schutzanzug? Nicht für Willem-Alexander: Der König packt mal eben im Sakko mit an.
Mehr
Mit einer Menge guter Laune und viel Kreativität stellt König Willem-Alexander bei einer Jubiläumsfeier eine seiner besten Eigenschaften unter Beweis – und zeigt gleichzeitig, dass er ein echtes Händchen für Kunst hat.

König Willem-Alexander, 55, war beim 25-jährigen Jubiläum der "Krajicek Foundation" zu Gast. Die Stiftung wurde von dem Tennisspieler Richard Krajicek, 50, gegründet und hat sich zum Ziel genommen, allen Kindern der Niederlande einen sicheren Ort für für Sport und Spiel zu bieten. Mittlerweile gibt es 127 Spielplätze, die von der "Krajicek Foundation" betrieben werden. Einer von ihnen ist der "Hondius Playground" in Den Haag, auf dem die Feierlichkeiten zum Jubiläum stattfanden.

König Willem-Alexander: Nur Zuschauen? Nichts für ihn!

Bei der Jubiläumsfeier stellt Willem-Alexander eine seiner besten Eigenschaften unter Beweis: Er ist nicht nur das verantwortungsbewusste Oberhaupt der niederländischen Königsfamilie, sondern gleichzeitig auch wirklich nahbar für alle seine Mitmenschen. Und so lässt er es sich nicht nehmen, die Kids bei der Gestaltung eines Graffitis zu unterstützen. Im Video sehen Sie Eindrücke von Willem-Alexanders Kreativität – und seine Reaktion auf ein kleines Missgeschick.

Verwendete Quelle: teda.dk

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken