König Willem-Alexander + Königin Máxima: Sie sind umgezogen

König Willem-Alexander und Königin Máxima sind mit ihren Töchtern Amalia, Alexia und Ariane offiziell ins Schloss Huis ten Bosch gezogen

Prinzessin Alexia, Prinzessin Ariane, König Willem-Alexander, Königin Máxima, Prinzessin Amalia

Jetzt ist es offiziell: Die niederländische Königsfamilie ist umgezogen. Seit Sonntag (13. Januar) wohnen König Willem-Alexander, 51, Königin Máxima, 47,  mit ihren drei Töchtern Amalia, 15, Alexia, 13, und Ariane, 11, im Schloss Huis ten Bosch in Den Haag. Dies teilte das Königshaus mit.

Neuer Wohnsitz: Schloss Huis ten Bosch

"Seine Majestät König Willem-Alexander, Ihre Majestät Königin Máxima und ihre Töchter sind am Sonntag, den 13. Januar 2019, in das Schloss Huis ten Bosch in Den Haag gezogen", hieß es in dem Statement. Die Familie hatte bisher in der modernen Villa Eikenhorst gewohnt, einem Landgut, das erst 1987 gebaut wurde und sechs Kilometer nördlich von Den Haag liegt. 

Prinzessin Leonor + Prinzessin Sofia

Sie gehen auch dieses Jahr wieder ins Sommercamp in die USA

Prinzessin Sofia und Prinzessin Leonor
Schon so erwachsen: Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia reisen bereits zum zweiten Mal in die USA – und das ohne ihre Eltern.
©Gala

Renovierungsarbeiten dauern an

Huis ten Bosch ist einer der drei Paläste, die der Staat seinem Oberhaupt zur Verfügung stellt. Seitdem Prinzessin Beatrix, 80, 2014 dort ausgezogen war, wird das Schloss in den Niederlanden nun schon erneuert. Zwar seien die Renovierungsarbeiten sind noch nicht vollständig beendet. Sie sollen aber im Frühjahr dieses Jahres abgeschlossen werden.

König Willem-Alexander + Máxima

Das Dreimädel-Haus

Königin Máxima und König Alexander winken den Fotografen zu
Königin Maxima besucht die "Scouting Netherlands" anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Organisation. Mit Kindern zwischen 7 und 11 Jahren greift sie zu Schneebesen, Rührmaschine und Mehl um Cup Cakes zu backen. Ganz reibungslos funktioniert das aber nicht, schaut man sich den skeptischen Blick von Máxima an. Ups! 
24. Dezember 2019  Die Weihnachtsgrüße der niederländischen Königsfamilie kommen uns spanisch vor. Sind sie auch, das farbenfrohe Bild, das am Heiligabend auf Instagram veröffentlicht wurde, zeigt König Willem-Alexander zusammen mit Königin Máxima und ihren Töchtern Amalia, Alexia und Ariana in traditionellem Gewand während ihres Besuchs in Sevilla. Na, dann "Feliz Navidad y un próspero Año Nuevo".
7. Dezember 2019  Herzlichen Glückwunsch! Prinzessin Amalia der Niederlande feiert heute ihren 16. Geburtstag. Zu diesem Anlass teilt das Königshaus diese natürlich schöne Aufnahme der hübschen Thronfolgerin. Aufgenommen wurde das Portrait zudem von keinem geringeren als Papa König Willem-Alexander selbst.

140

Verwendete Quellen: Dana Press

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals