VG-Wort Pixel

König Philippe Dankeschön per Video

König Philippe und seine Tochter Eléonore
König Philippe und seine Tochter Eléonore
© twitter.com/MonarchieBe
In einem kurzen Video hat sich König Philippe für die Glückwünsche zu seinem 56. Geburtstag bedankt und hatte dabei die Unterstützung seiner jüngsten Tochter, die einen Tag nach ihrem Vater feiern kann

Prinzessin Eléonore muss noch einen Tag warten, erstmal war ihr Vater dran: Am Freitag (15. April) feierte König Philippe seinen 56. Geburtstag. Über Twitter und Facebook gratulierten ihm viele seiner Untertanen. Und der König bedankte sich mit einem kurzen Video dafür. Er und Eléonore seien sehr glücklich und dankbar für die vielen Glückwünsche sagte er, während er auf einer Blumenwiese saß. Und Töchterchen Eléonore hält ihren Vater eng umschlungen und schaut fröhlich in die Kamera.

16. April ist der royale Geburtstag

Einen Tag nach ihrem Vater feiert die Prinzessin ihren achten Geburtstag. Und der 16. April hat es als royaler Geburtstag in sich: Denn auch Königin Margrethe von Dänemark, Großherzog Henri von Luxemburg und sein Sohn Sébastien wurden an diesem Tag geboren. In Dänemark werden die Untertanen sich vor Schloss Amalienborg versammeln und ihrer Monarchin mit kräftigen Hurra-Rufen gratulieren.

Überhaupt ist der April dicht besetzt was königliche Geburtstage angeht - in diesem Jahr werden zwei runde besonders groß gefeiert. Queen Elizabeth wird am 21. April 90 Jahre alt, König Carl Gustaf von Schweden am 30. April 70.

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken