König Philippe + Königin Mathilde: Schock! Königin Paola liegt im Krankenhaus

Königin Paola von Belgien musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie sich bei einem Sturz einen Wirbel gebrochen hat

König Philippe, Königin Mathilde

Sorge um Königin Paola von Belgien: Die 79-jährige Ehefrau des früheren belgischen Königs Albert II., 82, wird nach einem Sturz im Krankenhaus der Saint-Luc-Universität in Brüssel behandelt, wie der Palast in einer Pressemitteilung bekanntgab. Dabei hatte sie sich einen Wirbel gebrochen. Doch wie es in dem Statement weiter heißt, habe es keine neurologischen Komplikationen gegeben. Auch bestehe keine Lebensgefahr.

Genesung wird mehrere Monate dauern

Eine mehrmonatige Reha liege allerdings vor der gebürtigen Italienerin, die von 1993 bis zur Abdankung ihres Mannes am 21. Juli 2013 zugunsten des gemeinsamen Sohnes Philippe, 56, Königin war. Diesen Titel behielt Paola, wie vor ihr auch schon Königin Fabiola (1928-2014), die Witwe des verstorbenen Königs Baudouin (1930-1993).

Lustiger Vater-Tochter-Moment

König Felipe erlaubt sich einen Spaß mit Tochter Leonor

König Felipe & Prinzessin Leonor
König Felipe hat sich bei einem Workshop unter dem Motto „Talent zieht Talent an“ ein Späßchen mit Tochter Leonor erlaubt.
©Gala

Belgische Königsfamilie

Ein Land mit zwei Königinnen

5. Dezember 2019  Mit diesem schönen Paar-Porträt im herbstlichen Garten von Schloss Laeken bedanken sich Königin Mathilde und König Philippe für die vielen herzlichen Glückwünschen zu ihrem 20. Hochzeitstag am Vortag.
5. Dezember 2019  Und die beiden niedlichen Familienhunde der belgischen Königsfamilie dürfen auch noch mit aufs Bild.
4. Dezember 2019  Königin Mathilde und König Philippe feiern heute bereits ihren 20. Hochzeitstag. Das Paar hat sich am 4. Dezember 1999 in der Brüsseler Kathedrale St. Michael und St. Gudula das Jawort gegeben. 
Das belgische Königspaar zeigt sich auf diesem offiziellen Foto mit seinen Kindern Prinzessin Eléonore, Prinz Emmanuel, Prinz Gabriel und Prinzessin Elisabeth. 

142

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals